Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Bau eines Mehrfamilienhauses in Pulheim

Das Grundstück hatte es in sich: Nachdem sich die drei Bauherren für Kern-Haus entschieden hatten, folgte die Planung des Sechsfamilienhauses. Viele Auflagen und Vorschriften mussten bei der besonderen Form und Lage des Grundstückes beachtet werden. Jetzt ging es endlich los und die Bauherren können die Verwirklichung der individuellen Pläne verfolgen.

Wohnphase

  1. Das fertige Mehrfamilienhaus.

    Das Mehrfamilienhaus ist fertig und die Bewohner können sich über ihre schönen Sonnenplätze und gemütlichen Wohnungen freuen.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Es hat sich viel getan auf der Baustelle. Die Elektro- und Sanitärrohinstallation ist fertig, der Brandschutz ist angeschlossen und der Trockenbauer hat die Innenwände geschlossen. Auch der Fahrstuhl ist geliefert und eingebaut worden.

  2. Letzte Arbeiten an der Fassade: Die Außenhaut wird gestrichen. Innen sind die Sanitär- und Elektrorohinstallationen abgeschlossen.

  3. 4 Bilder

    Der Innenausbau hat längst begonnen: Hier ein update! Die Gewerke Trockenbau und Sanitärrohinstallation arbeiten am Innenausbau. Gleichzeitig wird der Außenputz aufgebracht.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Richtfest!! Ein weiterer Meilenstein beim Bau des Mehrfamilienhauses.

Rohbau

  1. Ein weiterer Meilenstein: Der Einbau der Fenster ist erfolgt. Damit ist der Rohbau wettergeschützt und der Innenausbau kann beginnen.

  2. Das Mehrfamilienhaus "wächst in den Himmel"

  3. Das Erdgeschoss entsteht. Der große Kran liefert die Brandschutzwände. Der Aufzugschacht wird montiert.

  4. Die Kellerdecke wird fertig gestellt.

  5. 4 Bilder

    Die Kellerwände wurden geliefert und aufgestellt.

  6. Das Verputzer Team ist vor Ort.

    Das Verputzer-Team ist da und bringt den Außenputz auf.

Baustellenvorbereitung

  1. 5 Bilder

    Die Grube für den Keller wurde für die Verschalung fertig gestellt. Nach Erstellen der Verschalung wurde der Boden des Hauses gegossen.

Planung

  1. 4 Bilder

    Ein Sechsfamilienhaus auf einem besonderen Grundstück war die Aufgabe der drei Bauherren für unseren Architekten Wolfgang Mettler. Herausgekommen ist ein modernes Mehrfamilienhaus mit durchdachter Raumaufteilung und modernem "Gesicht".