Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Freie Planung in Bonn Endenich

Der Wunsch nach einem Eigenheim ging für die Familie in Endenich in Erfüllung. Die individuelle Planung berücksichtigt neben der topografischen Lage auch die Anforderungen der Bauherren an ihr neues zu Hause: Die Bauherren planten mit Kern-Haus eine Doppelhaushälfte mit Home-Office, Gästezimmer, Schlafzimmer mit En-Suite-Bad und Ankleide sowie einem Kinderbadezimmer.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Das Haus ist eingeüstet. Inzwischen wurde das Dach fertig gestellt und die Innenausbauarbeiten haben begonnen. Die Leichtbauwände werden nun halbseitig gestellt, damit im inneren der Wände die Leitungen verlegt werden können. So entfällt das aufwändige Aufstemmen der Leitungswege, das z.B. bei Kalksandsteinwänden nötig wäre. Die Handwerker haben ebenfalls mit der Vorbereitung der Fußbodenheizung begonnen. Eine entsprechende Schutzfolie wurde eingebaut.

  2. Der Rohbau ist gemauert. In den vergangenen Wochen haben die Handwerker das Erdgeschoss, die Geschossdecke für das Erdgeschoss sowie das Obergeschoss und die obere Geschossdecke eingesetzt. Die Zimmerleute haben das Dach gezimmert und die Dachdecker waren ebenfalls fleißig und haben die Dachpfannen verlegt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Verschalung steht, so dass die Bodenplatte gegossen werden kann.

    Das Planum wurde erstellt und die Grob- sowie die Feinabsteckung erledigt. Danach wurde die Verschalung gestellt und die Dämmung der Bodenplatte gefertigt. Nachdem die Eisenelemente eingesetzt wurden kann nun die Bodenplatte gegossen werden.