Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Bauhausvilla für Zwei im Vicus Quartier

Im Vicus Quartier in Nörvenich entsteht ein Bauhaus für Zwei, deren Kinder schon aus dem Haus sind. Diese freie Planung enthält neben Homeoffice und Gästezimmer auch ein schönes Bad mit Sauna als Wellnessoase im Obergeschoss.

Innenausbau

  1. In den vergangenen Monaten hat sich einiges auf der Baustelle getan: Der Innenausbau ist fast vollständig abgeschlossen, sodass die Bauherren schon bald ihre eigenen vier Wände beziehen dürfen.

  2. Der Rohbau des Bauhauses ist vollständig geschlossen, denn Fenster und Türen wurden eingebaut. Der Innenausbau hat bereits begonnen.

  3. Das Obergeschoss ist fertig gestellt so dass die Geschossdecke eingebaut werden konnte.

    Ein weiterer Meilenstein: Die obere Geschossdecke ist eingebaut worden.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Beim Adventstreffen im Vicus Quartier zeigten die Bauherren, worauf sie sich am meisten freuen und was sie mit ihrem zukünftigen Zu Hause verbinden.

Rohbau

  1. Das Erdgeschoss des modernen Bauhauses entsteht. Mit Duotherm Compunds werden die Wände des Erdgeschosses gesteckt und im Anschluss mit Beton verfüllt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Verschalung der Bodenplatte wurde gestellt und die Dämmung sowie die Eisenelemente verlegt. Die Bodenplatte kann gegossen werden.

  2. Der Bagger ist da und die Erdarbeiten beginnen. Das Planum wurde erstellt und die Grobabsteckung für die Bodenplatte ist fertig.