Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn

Sicher durch den Herbst

Um Kinder sicher durch die dunkle Jahreszeit zu bringen spendete Kern-Haus Köln-Bonn Reflektor-Überwürfe an eine Kindertagesstätte in Eitorf.

Selbstgemaltes Bild

Toll dargestellt: Ein Kind mit Sicherheitsweste ist besonders stark und wird von den Autoscheinwerfern angeleuchtet und besser gesehen!


Trübes Wetter, Dunkelheit, diffuses Licht: Schlechte Sichtverhältnisse sorgen im Herbst und Winter für besonders viele Unfälle. Gerade die Kleinsten werden allzuschnell übersehen. Damit das nicht passiert, verteilt die Verkehrswacht NRW jedes Jahr sogenannte Sicherheitsüberwürfe an die Kindergärten. Möglich wird dies durch Firmenspenden wie die von der Niederlassung Kern-Haus Köln-Bonn. 60 Kinder konnten durch die Spende ausgestattet werden.

Coronabedingt konnte Kern-Haus bei der Übergabe an die Kinder leider nicht dabei sein. Es erreichte uns deshalb nach der Übergabe durch die Verkehrswacht eine nette Mail mit einem Dankeschön-Bild von einem der Kinder.

Wir wünschen einen sicheren Herbst und Winter!

Das gesamte Team von Kern-Haus Köln-Bonn