Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Ein neuer Lebensmittelpunkt - Luna in Langenfeld!

Hell und freundlich mit einer klassischen Außenansicht und einer praktischen und familiären Raumgestaltung. Kein Wunder, dass sich so viele Familien für dieses Heim entscheiden. Das stilvolle Luna wird auch für Familie F. zur eigenen Heimat. Die Grundrissaufteilung wurde exakt nach den Wünschen der Bauherren geplant - so entsteht ein individuelles Haus, in dem man es sich gerne gemütlich macht.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Die Wände sind gestrichen, die Böden verlegt und auch die Treppe und die Haustür eingebaut. Jetzt kann der Umzug starten.

  2. 4 Bilder

    Die Wände wurden geschlossen, im Erdgeschoss wurden die Wände bereits gestrichen.

  3. Die Heizung wurde installiert.

  4. 5 Bilder

    Der Estrich wurde verlegt und die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  5. 7 Bilder

    Die Fussbodenheizung wurde verlegt und die Heizkreisverteiler wurden installiert. Zwischenzeitlich wurden auch die Innenwände verputzt. Nun kommt der Estrich!

  6. 5 Bilder

    Die Elektrorohinstallation wurde ausgeführt und das Dach wurde gedämmt.

  7. 5 Bilder

    Jetzt geht es im Inneren weiter! Die Abdichtungsfolie wurde verlegt, die Leichtbauwände wurden gestellt und verkleidet und das Dach wurde gedämmt.

Rohbau

  1. So sieht das Haus jetzt aus.

  2. Das Haus wurde verputzt.

  3. Das Dach wurde gedeckt.

  4. Die Unterspannbahn wurde aufgebracht.

  5. Der Dachstuhl wurde gerichtet.

  6. Das Dachgeschoss wurde betoniert.

  7. 5 Bilder

    Das Erdgeschoss ist fertig.

  8. 4 Bilder

    Die Bodenplatte wurde bewehrt und betoniert.

Grundsteinlegung

  1. 9 Bilder

    Heute wird der Grundstein für das neue Zuhause gelegt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten wurden ausgeführt und das Planum erstellt.

Planung

  1. Während der Baudurchsprache wurden die Pläne individuell angepasst und die Gewerke bemustert.