Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Perfekte Ausrichtung! Individuelles Doppelhaus in Lindlar!

Dieses individuelle Doppelhaus wird für die Baufamilien B. und F.-H. ein neues Zuhause. In der Planung wurde das Hanggrundstück optimal ausgenutzt und bietet einen schönen, weiten Blick. So konnte im Souterrain das großzügige Wohn-, und Esszimmer mit offener Küche ebenerdig zur Terrasse untergebracht werden. Dieser Bereich ist mit großen, bodentiefen Fenstern ausgestattet und bietet einen bequemen Zugang zum Garten. Im Erdgeschoss geht es von der Diele mit großzügigem Garderobenbereich geradeaus in das Elternschlafzimmer mit Ankleide. Davor befinden sich das Badezimmer und der Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner. Über die u-förmige Treppe gelangen die Bewohner ins Dachgeschoss. Neben dem Kinderzimmer findet unter dem Dach auch ein Home-Office und ein Duschbad genügend Platz. Hier wurde viel Wohnraum zur Südwestseite geschaffen - so wird dieses individuelle Hanghaus zum lichtdurchfluteten Domizil.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Fußbodenheizung wurde verlegt und sorgt künftig für angenehme Wärme im ganzen Haus.

  2. 5 Bilder

    Im Innenausbau geht es voran! Die Innenwände wurden gestellt und nun wird die Sanitärrohinstallation ausgeführt.

Rohbau

  1. Die Gauben wurden bereits mit dem Unterputz versehen.

  2. Die Zimmerer richten den Dachstuhl und die Gauben.

  3. 7 Bilder

    Die tragenden Wände des Erdgeschosses sowie die Schallschutzwand wurden gestellt.

  4. Das Kellergeschoss wurde gestellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Feinplanum wurde hergestellt.

    Die Erdarbeiten wurden ausgeführt und das Feinplanum hergestellt.

Planung

  1. Das Baustellenschild wurde aufgestellt und weist auf die bevorstehende Baustelle hin.

    Das Baustellenschild wurde aufgestellt.

  2. Die Planung des individuellen Doppelhauses wurde perfekt in die Hanglage des Grundstücks integriert.