Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Individuelles Famiilenwohnglück in Morsbach!

Klare Linien mit klarer Aufteilung, eine offene Küche mit Kochinsel sowie ein großzügiger Essplatz und ein helles Wohnzimmer mit Terrassenzugang – dies stand auf der Wunschliste der Bauherren. Gemeinsam mit dem Architekten wurde daraus ein individuelles Traumhaus geschaffen. Das Zentrum des Familienlebens steht ohne trennende Wände miteinander in Verbindung und vermittelt durch die bodentiefen Fenster ein Gefühl von Weite. Auch der Eingangsbereich ist offen gestaltet und bietet in der Diele eine praktische Garderobe. Von hier geht es in das Duschbad und das Home-Office, welches auch ganz bequem als Gästezimmer genutzt werden. Der Hauswirtschaftsraum macht den Platzbedarf im Erdgeschoss komplett. Der Carport wurde so geplant, dass es auch den Hauseingang überdacht um auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes ins Haus zu kommen. Ganz ohne Schrägen bringt die volle Raumhöhe im Dachgeschoss viel Tageslicht und bietet neben zwei identischen Kinderzimmern noch ein Elternschlafzimmer mit geräumiger Ankleide, die alle Schrankprobleme löst. Das großzügige Badezimmer ist familienfreundlich mit einer großen Dusche, einer Badewanne und Doppelwaschbecken ausgestattet. Hier findet jedes Familienmitglied seinen Lieblingsplatz.

Innenausbau

  1. Die Innenwände sind gestellt und vermitteln ein erstes Raumgefühl. Die Trockenbauwände haben den Vorteil, dass die Elektroleitungen im Inneren verlegt werden können. Nach der Beplankung werden die Plattenfugen verschlossen und überschliffen.

Rohbau

  1. In nur wenigen Tagen wurde das Dachgeschoss aufgebaut - jetzt kann der Dachstuhl kommen!

  2. Das Erdgeschoss wurde aufgebaut und anschließend betoniert. In den nächsten Tagen kann die Betondecke verlegt werden.

Grundsteinlegung

  1. 6 Bilder

    Familienprojekt Grundsteinlegung! Heute wurde gemeinsam der allererste Stein gelegt und damit die Bauphase offiziell eröffnet.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund für die Bodenplatte wird hergestellt.

Planung

  1. Die Planungsansicht von der Gartenseite. Große Fenster bringen viel Tageslicht ins Haus.

    Im Planungsgespräch mit dem Architekten ist aus einer Wunschliste ein individuelles Traumhaus entstanden.