Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Bequem und modern! Bungalow Enea in Ennepetal.

Mit dem Bungalow Enea erfüllt sich die Bauherrenfamilie N. einen ebenerdigen Wohntraum. Der Mittelpunkt des Hauses ist der offene Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche, die mit einer großen Kochinsel ausgestattet ist. Die bodentiefen Fenster fangen die Sonnenstrahlen ein und ermöglichen einen bequemen Zugang zum Garten. Ein Highlight ist hierbei die überdachte Terrasse, die durch das verlängerte Dach als wind- und regengeschützter Freisitz das ganze Jahr über genutzt werden kann. Die beiden Kinderzimmer sind nebeneinander angeordnet und bieten dem Nachwuchs viel Platz zum Spielen. Das Reich der Eltern wurde so geplant, dass neben dem Bett auch ein großer Kleiderschrank bequem gestellt werden kann. Im Familienbadezimmer ist neben dem Waschtisch und dem WC auch eine Badewanne sowie eine große, ebenerdige Dusche geplant. Das garantiert einen wahren Dusch- und Badespaß für alle Bewohner. Der Hauswirtschaftsraum vervollständigt das Raumangebot dieses Bungalows und bietet genügend Platz für Waschmaschine, Trockner und die Heiztechnik. Ein Traumhaus mit hoher Wohnqualität!

Innenausbau

  1. Die Küche wurde aufgebaut.

    Die Küche wurde montiert.

  2. 4 Bilder

    Im Badezimmer wurde die Badewanne und die Duschtasse eingebaut und die Fliesen verlegt.

  3. Die Fußbodenheizung wurde im ganzen Haus verlegt und sorgt im Winter für wohlige Wärme.

  4. Die Leichtbauwände wurden verspachtelt und geschliffen.

    Die Plattenfugen der Leichtbauwände wurden verspachtelt und geschliffen.

  5. Der Innenputz wurde aufgetragen.

  6. In den letzten Wochen wurden die Leichtbauwände gestellt, die Elektroleitungen verlegt und die Sanitärrohinstallation abgeschlossen.

Rohbau

  1. Der Bungalow wurde fertiggestellt und der Einzug ins neue Zuhause kann starten.

    Der ebenerdige Wohntraum ist fertig und kann bezogen werden.

  2. Der Dachstuhl wurde gerichtet und anschließend die Dacheindeckung fertiggestellt und die Fenster eingebaut. Nun wird bereits die erste Lage des Außenputzes aufgetragen.

  3. 4 Bilder

    Die Außenwände wurden gestellt und betoniert. Das Erdgeschoss ist somit fertiggestellt und der Dachstuhl kann gerichtet werden.

  4. Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und betoniert.

Grundsteinlegung

  1. 8 Bilder

    Ein etwas anderes Vater-Sohn-Projekt! Gemeinsam etwas schaffen und dabei Spaß haben - das taten heute die beiden "Männer" und setzten den ersten Stein für das neue Zuhause!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten sind abgeschlossen und nun wird die Schotterschicht eingebaut und verdichtet.

Planung

  1. Die individuelle Raumaufteilung wurde im gemeinsamen Termin mit dem Architekten besprochen und alle Ausstattungsdetails festgelegt.