Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln

Doppelt gut! Grundsteinlegung in Düsseldorf.

Vor einigen Tagen durften die Bauherren K. in Düsseldorf den Grundstein zum neuen Wohnglück legen, einem individuell geplanten Zweifamilienhaus.

  • Prost! Auf den erfolgreichen Start und eine schöne Bauzeit.

    Prost! Auf den erfolgreichen Start und eine schöne Bauzeit.

  • Die Bauherren des individuellen Zweifamilienhauses.

    Die Bauherren des individuellen Zweifamilienhauses.

  • Verkaufsberater Marco Pafla freut sich mit den Bauherren und gratuliert zur erfolgreichen Grundsteinlegung.

    Verkaufsberater Marco Pafla freut sich mit den Bauherren und gratuliert zur erfolgreichen Grundsteinlegung.

  • Der Startschuss fällt und die Familie freut sich schon riesig auf ihr neues Zuhause.

    Der Startschuss fällt und die Familie freut sich schon riesig auf ihr neues Zuhause.

  • Vor Ort werden die Mitbringsel noch einmal gesichtet bevor sie in der Schatulle für immer verschwinden.

    Vor Ort werden die Mitbringsel noch einmal gesichtet bevor sie in der Schatulle für immer verschwinden.

  • Neben der aktuellen Tageszeitung und zahlreichen Fotos werden auch Glücksbringer in die Schatulle hineingelegt.

    Neben der aktuellen Tageszeitung und zahlreichen Fotos werden auch Glücksbringer in die Schatulle hineingelegt.

  • Für die anwesenden Kinder war es besonders spannend. Mit viel Spaß legten sie die mitgebrachten Gegenstände in die Schatulle.

    Für die anwesenden Kinder war es besonders spannend. Mit viel Spaß legten sie die mitgebrachten Gegenstände in die Schatulle.

  • Die Andenken an den heutigen Tag und an die Bauherren werden in die Schatulle gepackt.

    Die Andenken an den heutigen Tag und an die Bauherren werden in die Schatulle gepackt.

  • Nichts ist unmöglich! Mit dem Bohrhammer wird der verdichtete Boden gelockert.

    Nichts ist unmöglich! Mit dem Bohrhammer wird der verdichtete Boden gelockert.

  • Durch das Auflockern des Bodens mit dem Borhammer, lässt sich die Kiesschicht deutlich besser ausheben.

    Durch das Auflockern des Bodens mit dem Borhammer, lässt sich die Kiesschicht deutlich besser ausheben.

  • Gemeinsam wird der erste Stein gelegt.

    Gemeinsam wird der erste Stein gelegt.

  • Ein schöner Nachmittag auch für die Eltern der Bauherren, die sich ebenfalls freuen, dass es nun losgeht.

    Ein schöner Nachmittag auch für die Eltern der Bauherren, die sich ebenfalls freuen, dass es nun losgeht.

  • Der Grundstein ist vergaben und Töchterchen hilft ihrem Papa die Steine wieder schön glatt zu machen.

    Der Grundstein ist vergaben und Töchterchen hilft ihrem Papa die Steine wieder schön glatt zu machen.

  • Familie und Freunde feiern mit und gratulieren den Bauherren.

    Familie und Freunde feiern mit und gratulieren den Bauherren.

  • Die Bauherrin beköstigte die Gäste mit leckeren Cupcakes.

    Die Bauherrin beköstigte die Gäste mit leckeren Cupcakes.


An einem sonnigen Freitagnachmittag machten sich die Bauherren auf den Weg zu ihrem Grundstück, denn es stand ein ganz besonderer Termin an - die Grundsteinlegung! Bereits einige Tage vor dem Termin machten sich die künftigen Bewohner Gedanken über den Inhalt und bereiteten einige Dinge vor, die sie in die Schatulle hineinlegen wollten. Neben einer Tageszeitung, Fotos und Geldmünzen, wurden auch kleine Glücksbringer vorbereitet. Sogar eine Baumscheibe, die an den Tag erinnert an dem die Bäume gefällt wurden, die zuvor auf dem Grundstück standen. Verkaufsberater Marco Pafla nahm die Bauherren in Empfang und übergab ihnen die Grundsteinbox, die dann gemeinsam gefüllt wurde. Besonders aufregend war es für die anwesenden Kinder, die mit viel Spaß und einem Hauch von Abenteuer ihre Augen auf die geheimnisvolle Schatulle richteten und zusahen, wie die Gegenstände darin platziert wurden. Nachdem alles gut verstaut war, machten sich die Männer an die Arbeit. Denn es musste noch ein passendes Loch ausgebuddelt werden. Leichter gesagt als getan, denn der Boden war so fest, dass es kein vorankommen gab. Wie gut, dass die beiden Brüder an den Schlagbohrer gedacht haben. Damit konnte der Untergrund gelockert und schließlich auch die Grube ausgehoben werden. Gemeinsam wurde dann der allererste, gut gefüllte Stein hineingelegt und anschließend zugeschüttet. Dieser Moment war für alle etwas ganz Besonderes. Denn dieser erste Stein ist der Anfang von einem neuen Abschnitt, es ist der Grundstein zum neuen Zuhause, der den Bewohnern Glück bringen soll! Ab jetzt beginnt offiziell die Bauphase des individuellen Zweifamilienhauses, das in den nächsten Monaten hier entstehen wird. 

Freunde, Familie und Nachbarn gratulierten zu diesem Anlass und feierten gemeinsam diesen Auftakt. Verkaufsberater Marco Pafla sprach ebenfalls seine Glückwünsche aus, stieß mit den Bauherren mit einem Glas Sekt an und wünschte eine tolle Bauzeit. Das gesamte Kern-Haus Team schließt sich an und wünscht alles Gute für das neue Heim!

Wie das individuelle Haus entsteht, wird in einem Bautagebuch bildlich dargestellt – schauen Sie doch mal rein.

Auf unserer Homepage finden Sie zudem weitere Informationen zum Thema Bauen mit Kern-Haus, zahlreiche Ideenhäuser und weitere Baustellen.

Schauen Sie mal rein und lassen sich inspirieren!