Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Freiraum für Kreativität in Wachau

Warum haben wir uns für Kern-Haus entschieden? Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl. Wichtig ist für uns Transparenz und Information, und beides war von Beginn an gegeben. Nach den ersten Terminen hatten wir bereits die gute Absprache bei Kern-Haus und das familiäre Miteinander wahrgenommen, was unser Vertrauen in Kern-Haus stärkte. Ein Gute-Laune Haus in grüner Umgebung. Die junge Familie hat sich für das Haus Magnum entschieden. Ausgestattet wird das Haus mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe und einer dezentralen Lüftungsanlage. Es entspricht einem Energieeffizienzhaus 55.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Bodenbelag

  2. 4 Bilder

    Innenputz

  3. 6 Bilder

    Estrich und Bodenbelag

  4. Verlegen der Fußbodenheizung

  5. Sanitär-Vorinstallation

  6. Vorinstallation Heizung

  7. Beginn der Außenputzarbeiten

  8. Die Leichtbauwände werden gestellt.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 8 Bilder

    Richtfest

Rohbau

  1. Fertigstellung Außenputz

  2. Dacheindeckung

    Dacheindeckung

  3. Fenstereinbau

    Einbau Fenster und Haustür

  4. Aufbringen von Folie und Dachlattung

  5. 5 Bilder

    Richten des Dachstuhls

  6. Das Dachgeschoss entsteht.

  7. Verfüllen der Filigrandecke

  8. Beginn Erdgeschoss stecken

  9. Erstellen der Bodenplatte

Grundsteinlegung

  1. Aktuelle Zeitzeugen und ganz private Einzelstücke sind das Geheimnis der Kassette.

Baustellenvorbereitung

  1. Fertigstellung des Gründungspolsters - der Unterbau für die Bodenplatte

  2. Beginn der Tiefbauarbeiten - die Bagger und anderen Großfahrzeuge rollen an.

Planung

  1. Ortstermin auf dem Grundstück mit Bauleiter und Tiefbauleiter

  2. Baudurchsprache: "Wir hatten wichtige Entscheidungen zu treffen, doch mit dem Vertrauen zu unserem Bauleiter, dessen Professionalität und Humor war die Baudurchsprache ein wesentlicher Schritt in unser eigenes Heim. "

  3. Einstimmung auf das Planungsgespräch.

    Ein erstes Planungsgespräch in den Räumen von Kern-Haus.

  4. Bauherren nach der Vertragsunterzeichnung bei Kern-Haus.

    Die Entscheidung ist gefallen - der Hausvertrag ist unterschrieben.

Diese Seite merken