Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

8. Handwerkertag von Kern-Haus Leipzig im Lindensaal

Bereits zum achten Mal fand der Handwerkertag von Kern-Haus Leipzig statt. Im Lindensaal in Jesewitz trafen sich die Gewerke um sich über die gemeinsame Zusammenarbeit auszutauschen.

  • Beratungen im Workshop beim Handwerkertag von Kern-Haus Leipzig in Jesewitz

    In den einzelnen Workshopgruppen wurde die Umsetzung der Wünsche aus 2017 sowie neue Ansatzpunkte diskutiert.

  • Vortrag beim Handwerkertag von Kern-Haus Leipzig mit Handwerkern in Lindensaal in Jesewitz

    Zunächst wurde den Worten der Geschäftsleitung gelauscht, welche das Jahr 2018 Revue passieren ließen.

  • Dachdecker mit Geschäftsführung von Kern-Haus Leipzig bei Auszeichnung zum Handwerkertag in Jesewitz

    Die Dachdecker siegten zum zweiten Mal beim Handwerkertag von Kern-Haus Leipzig, dieses Mal in der Kategorie "Beste Kundenbewertung".

  • Handwerker beim Diskutieren in den Workshops von Kern-Haus Leipzig beim Handwerkertag in Jesewitz

    Jeder Handwerker hat eine andere Anforderung für sein Gewerk, die es heißt, in Einklang mit den anderen Gewerken zu bringen.

  • Fliesenleger mit Charlotte Hochstädter und Bauleiter Uwe Paasch bei Auszeichnung zum Kern-Haus Leipzig-Handwerkertag

    Auch die Fliesenleger durften sich in diesem Jahr die Auszeichnung für die "Beste Steigerung 2018" abholen.

  • Workshops mit Handwerkern beim Kern-Haus Handwerkertag in Jesewitz

    In mehreren Gruppen eingeteilt geht es an die Workshops, um die gemeinsame Arbeit zu verbessern.

  • Kundenauszeichnung für Handwerker mit Bauleiter Marcel Fischer und Geschäftsleitung Charlotte Hochstädter von Kern-Haus Leipzig zum Handwerkertag in Jesewitz

    Auch der langjährige Partner in Sachen Innentüren wurde von den Kern-Haus-Kunden mit der besten Bewertung ausgezeichnet.


Wieder war ein Jahr vergangen und Kern-Haus Leipzig lud seine Handwerker zum traditionellen Handwerkertag ein. In 2019 führte der Weg in den Lindensaal nach Jesewitz, einem altehrwürdigen Gebäude mit viel Platz für Vorträge und Workshops.

Über 60 Handwerker wurden von der Geschäftsführung von Kern-Haus Leipzig begrüßt. Ein Rückblick auf 2018 und ein Ausblick in 2019 machten den Anfang der Vorträge. In der jährlich stattfindenden Auswertung der Kundenzufriedenheit konnte eine positive Tendenz in allen Gewerken verzeichnet werden und die besten Gewerke wurden zudem prämiert. Die Fliesenleger, die Innentüren sowie die Dachdecker durften sich über eine Urkunde freuen.

Weiter ging es an diesem Freitagnachmittag mit den Workshops. Inhalt war die Präsentation und Auswertung der Ergebnisse aus den Workshops vom Handwerkertag 2018 sowie eine detaillierte Analyse gewerkeübergreifender Schnittstellen. Nach getaner Arbeit durfte der Abend bei deftigem Essen und einem leckeren Bier sowie geselligem Beisammensein ausklingen.