Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Die etwas andere Grundsteinlegung für ein Kern-Haus Aura

Im Westen von Leipzig fand eine Grundsteinlegung der besonderen Art statt. Die Kern-Haus-Bauherren haben ihre Kassette einfach versenkt.

  • Bauherr hilft mit Harke nach bei Grundsteinlegung für angepasstes Kern-Haus Aura in Großkugel

    Mit der Harke wird noch etwas nachgedrückt, dass die Grundsteinkassette auch im Beton verbleibt.

  • Kern-Haus Verkaufsberater und Bauherren beim Einlegen der Grundsteinkassette in Frostschürze für Kern-Haus in Großkugel

    Kern-Haus Verkaufsberater Jens Mischnik hatte auch noch keine Grundsteinlegung dieser Art erlebt.

  • Versenken der Grundsteinkassette in Frostschürze für Kern-Haus in Großkugel

    Die originellste Grundsteinlegung bei Kern-Haus Leipzig - die "Grundsteinversenkung".


Kern-Haus Verkaufsberater Jens Mischnik lud seine Bauherren zu einer besonderen Grundsteinlegung nach Großkugel ein. Hier wird künftig ein auf die Wünsche der Bauherren angepasstes Familienhaus Aura entstehen.

Bei Ankunft des Bauherrenpaares auf der Baustelle waren die Tiefbauer gerade dabei, die Frostschürze mit Beton zu verfüllen. Dies nahmen Verkaufberater Jens Mischnik und die Bauherren direkt zum Anlass, statt der mühevollen Arbeit des Loch grabens, lieber die Kassette im frischen Beton zu versenken. Mit etwas Hilfe einer Harke - dass die Kassette auch unten bleibt und nicht immer wieder auftaucht - und einer lustigen Atmosphäre war die Grundsteinlegung in kürzester Zeit vollbracht. Mit Sekt angestoßen war dieses Ereignis wirklich etwas Besonderes - auch für Jens Mischnik.