Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Kern-Haus Leipzig unterstützt Müllsammelaktion des TSV Großsteinberg e.V.

Der Massivhaushersteller stellte die Verpflegung für die Helfer der Aktion am Kiessandtagebau Pomßen, zu der viele Freiwillige kamen.

  • Helfer bei Müllsammelaktion am Kiessandtagebau Pomßen

    Aus Großsteinberg, Pomßen und Naunhof kamen die engagierten Helfer, um bei der Müllsammelaktion des TSV Großsteinberg mitzumachen.

  • Müll am Kiessandtagebau Pomßen

    Mit Gerätschaften rückten die Helfer dem Müll - wie hier den Resten eines Grillabends - zu Leibe.

  • Helfer bei Müllsammelaktion am Kiessandtagebau Pomßen

    Alle packen mit an, um den Kiessandtagebau vom angesammelten Müll zu befreien.

  • gesammelter Müll auf Anhänger bei Müllsammelaktion am Kiessandtagebauch Pomßen

    Randvoll war der Hänger an diesem Tag. Neben Glas, Papier und Plastik fand man sogar Paletten, Fahrräder und Bikinioberteile.

  • Container mit Müllsäcken von Müllsammelaktion am Kiessandtagebau Pomßen

    Der Container für die Müllsammelaktion platze fast aus allen Nähten, soviel konnten die Helfer am See sammeln.


Der Sportverein TSV Großsteinberg rief alle Anwohner von Großsteinberg, Pomßen, Naunhof und Umgebung auf, bei der gemeinsamen Aktion am Kiessandtagebau Pomßen mitzumachen. Gemeinsam wollte man den wachsenden Müllbergen am See Herr werden. 

Dem Aufruf folgten über dreißig Anwohner der angrenzenden Gemeinden. Mit Handschuhen, Müllbeuteln und allerlei Gerätschaften rückten die Helfer dem Müll zu Leibe. Dabei fanden sich neben dem üblichen Abfall wie Plastikflaschen, Glas und Kronkorken auch Fahrradrahmen, Paletten und sogar Bikinioberteile.

Zwei Stunden und knapp zehn Kubikmeter Müll später konnten sich die fleißigen Helfer die von Kern-Haus Leipzig zur Verfügung gestellte Verpflegung in Form von Grillgut und Getränken schmecken lassen.