Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig Infopaket anfordern

Kern-Haus unterstützt den 2. Frühlings-Crosslauf des SV Belgershain e.V.

Bereits zum zweiten Mal ist Kern-Haus Leipzig Sponsor des Laufevents, welches zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung stattfand.

  • Startschuss Crosslauf des SV Belgerhain

    Der Startschuss fiel und die Läufer begeben sich auf den 2. Frühlings-Crosslauf des SV Belgershain e.V.

  • Start Sternchenrunde beim Crosslauf des SV Belgershain

    An Start und Ziel feuerten die Zuschauer die kleinen und großen Läufer zu Höchstleistungen an.

  • Kinderlauf beim Crosslauf SV Belgershain

    1.600 Meter mussten von den Läufern bei diesem Lauf zurückgelegt werden.

  • Kinder bei Sternchen-Runde des Crosslauf SV Belgershain

    Auch die ganz kleinen Läufer durften sich bei einer Runde um den Sportplatz messen.

  • Kinder beim Zieleinlauf des Crosslauf SV Belgershain

    Mit letzter Kraft wird zum Endspurt angesetzt.

Bereits zum zweiten Mal unterstützt Kern-Haus Leipzig den Frühlings-Crosslauf des SV-Belgershain. Der Rundkurs "über Stock und Stein" fand auch in diesem Jahr auf den Feld- und Waldwegen des Rohrbacher Waldstückes Brachlehden - Fischers Holz statt.

Erneut konnten sich die jungen Läufer auf der 1,6-und 3,8-Kilometer langen Strecke messen. Für ambitioniertere Läufer gab es fünf bzw. zehn Kilometer zurückzulegen. Aber auch an die Kleinsten wurde mit "Sternchen-Runde" von 360 Metern gedacht.

Wie auch schon im vorigen Jahr war für das leibliche Wohl in Form von Kaffee und Kuchen sowie Grillgut gesorgt. Nach der Siegerehrung wurden mit der After-Run-Party die kleinen und großen Erfolge gefeiert und der Abend am Lagerfeuer genossen.

Erneut werden alle Einnahmen an die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung gespendet.

Diese Seite merken