Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Rasantes Empfehlungsevent von Kern-Haus bei Porsche Leipzig

Mit Vollspeed startete das diesjährige Kern-Haus Leipzig Empfehlungsvent bei Porsche Leipzig. Nach einer rasanten Taxifahrt genossen die Gäste ein exklusives 3-Gänge-Menü.

  • Porsche Panamera Turbo bei Kern-Haus Kundenevent in Leipzig

    Dieser Porsche Panamera Turbo mit 550 PS war das "Taxi" für das Co-Pilot-Event.

  • Boxengasse mit Kern-Haus Empfehlungsgebern und Porsche Panamera

    Beim Boxenstopp war fliegender Wechsel angesagt. Jeweils drei Passagiere konnten im Porsche mitfahren.

  • Empfehlungskunden beim Kern-Haus Leipzig Empfehlungsevent bei Porsche Leipzig

    Die Empfehlungskunden von Kern-Haus Leipzig und Halle hatten sichtlich Spaß beim Kundenevent bei Porsche Leipzig.

  • Porsche Panamera Turbo Taxifahrt beim Kern-Haus Leipzig Empfehlungsevent

    Die Empfehlungskunden des letzten Jahres durften eine Runde mit einem Porsche Panamera Turbo drehen.

  • Porsche Panamera auf Rundstecke mit Kern-Haus Empfehlungsgebern

    Rasant ging es auf der Rundstecken durch Kurven und mit Vollspeed auf die Gerade.

  • Porsche Modelle bei Kern-Haus Leipzig Empfehlungsevent

    In der Boxengasse stand eine Vielzahl von Porsche-Modellen zur Verfügung, mit denen man Co-Pilot- und Pilot-Fahrten machen kann.

  • Porsche Simulator fahren auf Kern-Haus Leipzig Empfehlungsevent

    Für diejenigen, die auch mal selbst am Steuer sitzen wollten, bot sich die Möglichkeit des Simulators. Auch Geschäftsführer Inko Hesse (hinten) und Verkaufsberater Jens Mischnik nutzten die Gelegenheit.

  • Probesitzen im Porsche im Kundenzentrum auf Kern-Haus Leipzig Empfehlungsevent

    Im Kundenzentrum wurde die Gelegenheit, sich mal hinter das Steuer eines Porsches zu setzen, rege genutzt.

  • Dinner mit Kern-Haus Leipzig Empfehlungskunden im Restaurant bei Porsche Leipzig

    Im Anschluss an die Porsche-Taxifahrten wartete ein Drei-Gänge-Menü auf die Gäste.


Wie bereits im vergangenen Jahr lud Kern-Haus Leipzig seine Empfehlungsgeber zum exklusiven Event ein. Diesjähriger Austragungsort war das Porsche Werk nahe des Flughafens in Leipzig. 

Nachdem die knapp 25 Gäste in der Motorsport Lounge im Kundenzentrum des Autoherstellers begrüßt wurden, stand auch schon der für dieses Event gebucht Porsche Panamera Turbo samt Instrukteur in der Boxengasse bereit. Das familientaugliche Porsche-Modell bringt satte 550 PS auf die Piste, was die Eingeladenen auch zu spüren bekamen. Jeweils zu dritt durften die Empfehlungsgeber auf den Sitzen des Sportflitzers Platz nehmen. Der Instrukteur, selbst Rennfahrer, schaffte es mit seiner gelassenen und humorvollen Art, dass die Insassen den Motorenritt mehr als genossen. In 3,8 Sekunden beschleunigt der Turbo auf 100 km/h - ein unglaubliches Gefühl. "Es ist feucht, ich kann leider nicht so schnell fahren". Dieser Satz des Instrukteurs wurde mehr als belächelt, als man mit über 200 km/h über die Rundstrecke fuhr. 

Nachdem das Adrenalin im Blut abgebaut war, durften die Gäste im Restaurant des Porsche Kundenzentrums Platz nehmen. Serviert wurde ein 3-Gänge-Menü, bestehend aus einer Tomatenessenz mit Basilikumklößchen, Kalbstafelspitz und geschmorter Ochsenbacke mit sautiertem Gemüse und gebratener Polenta sowie einer Schokoladentarte mit Zwergorangen. Zwischen den Gängen hatte man zudem die Gelegenheit, das Porsche-Museum im obersten Stock zu besuchen oder in einem der aktuellen Modelle Probe zu sitzen. 

Kern-Haus Leipzig bedankt sich bei den diesjährigen Empfehlungsgebern für Ihre Treue und Ihr Vertrauen!