Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Ein Familienhaus mit Klasse in Hohen-Sülzen

In Hohen-Sülzen im Landkreis Alzey-Worms baut Kern-Haus Ludwigshafen für Familie A.-L. ein Einfamilienhaus mit Klasse: das Architektenhaus Esprit! Dieses Haus macht seinem Namen alle Ehre und überzeugt mit vielen Finessen. Klare Strukturen im Inneren bieten der ganzen Familie auf circa 116 m² Wohnfläche viel Platz und Freiraum. Die bodentiefen Fenster sowohl im Erd- als auch im Dachgeschoss sorgen für einen lichtdurchfluteten Wohntraum. Das Haus wird frei nach dem Motto "Individuell bauen, ganz entspannt!" ganz den Wünschen und Bedürfnissen der Baufamilie angepasst. So entsteht im Erdgeschoss neben einem Gästezimmer, einem Duschbad und dem Hauswirtschaftsraum ein großzügiger Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Im Obergeschoss warten zwei Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer sowie ein großes Familienbadezimmer auf die künftigen Bewohner und versprechen Ruhe und Entspannung pur.

Innenausbau

  1. Während die Bauherren sich im Wohnzimmer schon eingerichtet haben, wurde nun auch die Treppe montiert.

  2. Im Erdgeschoss geht es mit dem Innenausbau schon in die Endphase. Die Bauherren machen diese Arbeiten in Eigenleistung.

  3. Die Gas-Solar-Heizung wird montiert.

Richtfest/Rohbaufest

Rohbau

Grundsteinlegung

Baustellenvorbereitung

Planung

Show all
Diese Seite merken