Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Ein Familienhaus mit Klasse in Hohen-Sülzen

In Hohen-Sülzen im Landkreis Alzey-Worms baut Kern-Haus Ludwigshafen für Familie A.-L. ein Einfamilienhaus mit Klasse: das Architektenhaus Esprit! Dieses Haus macht seinem Namen alle Ehre und überzeugt mit vielen Finessen. Klare Strukturen im Inneren bieten der ganzen Familie auf circa 116 m² Wohnfläche viel Platz und Freiraum. Die bodentiefen Fenster sowohl im Erd- als auch im Dachgeschoss sorgen für einen lichtdurchfluteten Wohntraum. Das Haus wird frei nach dem Motto "Individuell bauen, ganz entspannt!" ganz den Wünschen und Bedürfnissen der Baufamilie angepasst. So entsteht im Erdgeschoss neben einem Gästezimmer, einem Duschbad und dem Hauswirtschaftsraum ein großzügiger Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Im Obergeschoss warten zwei Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer sowie ein großes Familienbadezimmer auf die künftigen Bewohner und versprechen Ruhe und Entspannung pur.

Innenausbau

  1. Während die Bauherren sich im Wohnzimmer schon eingerichtet haben, wurde nun auch die Treppe montiert.

  2. Im Erdgeschoss geht es mit dem Innenausbau schon in die Endphase. Die Bauherren machen diese Arbeiten in Eigenleistung.

  3. Die Gas-Solar-Heizung wird montiert.

  4. Angelieferte Badewanne für das individuell geplante Einfamilienhaus Esprit von Kern-Haus in Hohen-Sülzen

    Die Badewanne wurde geliefert und wartet nun auf ihren Einbau.

  5. Die Arbeiten an den Zimmerdecken im Dachgeschoss sind nahezu beendet.

  6. Das Gerüst wurde abgebaut. Dieses Kern-Haus kann sich definitiv sehen lassen!

  7. Blower-Door-Test im individuell geplanten Einfamilienhaus Esprit von Kern-Haus in Hohen-Sülzen

    Heute war der Blower-Door-Test an der Reihe, der zu der umfangreichen 5-Phasen-TÜV-Prüfung gehört, der sich Kern-Haus unterzieht.

  8. Im Dachgeschoss wird als nächstes die Zimmerdecke gedämmt und verkleidet.

  9. Nachdem die Heizschleifen für die Fußbodenheizung im Haus verlegt wurden, konnte der Estrich aufgebracht werden.

  10. Die Fassade des Hauses ist gestrichen.

  11. Immer schön warme Füße im Winter dank der Fußbodenheizung! Die Heizschleifen dafür sind verlegt.

  12. Die Fassade des Hauses ist verputzt.

  13. In der Zwischenzeit waren die Sanitärinstallateure im Haus am Werk.

  14. Die Elektroinstallateure waren am Werk und haben die Leitungen im Haus verlegt.

  15. Weiter geht es mit dem Stellen der Leichtbauwände.

  16. Los geht es mit dem Innenausbau! Zuerst ist die Dämmung des Daches an der Reihe.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 12 Bilder

    Am Samstag, 9. September, luden Kern-Haus Ludwigshafen und das Bauherrenpaar A.-L. Familie, Freunde und Interessierte zur Rohbaubesichtigung des Familienhauses Esprit in Hohen-Sülzen ein. Für Interessenten die perfekte Gelegenheit, sich mit eigenen Augen von der hohen Bauqualität eines Kern-Hauses zu überzeugen und direkt vor Ort mit den Bauherren über ihre Erfahrungen zu sprechen. Die Bauherren feierten mit ihren Gästen im Anschluss weiter und freuten sich, sich erstmals als Gastgeber im neuen Eigenheim präsentieren zu können: „Wir haben mit circa 15 bis 20 Freunden und Bekannten noch bis in die Abendstunden gefeiert“, so der Bauherr Lars L.: „Das erste Fest in unserem Haus hat definitiv sehr viel Spaß gemacht!“

Rohbau

  1. Das Dach ist eingedeckt. Jetzt fehlen nur noch die Fenster, dann ist der Rohbau fertig!

  2. Die Vorbereitungen zur Dacheindeckung sind in vollem Gange.

  3. In schnellen Schritten geht es weiter: Der Dachstuhl ist gestellt!

  4. Das Dachgeschoss ist fertig gesteckt. Nun werden die Wände mit Beton ausgefüllt.

  5. Und schon geht es weiter mit den Wänden des Dachgeschosses.

  6. Kaum zu glauben, wie schnell das geht: Das Erdgeschoss steht und auch die Decke ist verlegt.

  7. Es geht los! Das Rohbauteam von Kern-Haus ist angerückt und beginnt mit den Vorbereitungen für die Bodenplatte.

Grundsteinlegung

  1. 14 Bilder

    Am 10. Juli war es soweit: Die Bauherren feierten gemeinsam mit Verkaufsberater Udo Klosterhalfen voller Vorfreude auf den Baustart Grundsteinlegung auf ihrem Grundstück in Hohen-Sülzen! Mit vereinten Kräften gruben sie das Loch für die mit Andenken und Zeitdokumenten gefüllte Zeitkapsel.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Baubeginn rückt immer näher! Die Erdarbeiten sind abgeschlossen und das Grundstück vorbereitet. Jetzt kann die Bodenplatte kommen!

Planung

  1. Es wird spannend! In Hohen-Sülzen baut Kern-Haus Ludwigshafen für Familie A.-L. das Familienhaus Esprit. Heute fand das Bauanlaufgespräch statt, bei dem gemeinsam mit dem Tiefbauer besprochen wurde, wann der Bau beginnen kann und welche Besorgungen dafür noch notwendig sind.

Show all
Diese Seite merken