Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Individueller Hausbau in Römerberg

Im Neubaugebiet "W3 links am Viehtrift" in Römerberg-Heiligenstein entsteht ein weiteres individuelles Traumhaus: Familie H. hat hier ein Grundstück erworben und baut mit Kern-Haus Ludwigshafen ihr künftiges Eigenheim. Dieses ist auf Basis des Architektenhauses Family ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bauherren abgestimmt. Betritt man das Erdgeschoss, gelangt man in eine großzügige Diele, von der aus sowohl eine Treppe als auch ein Aufzug nach oben ins Dachgeschoss führen. Im Erdgeschoss wartet ein großer, heller Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche auf die künftigen Bewohner. Auch ein Duschbad sowie der Hauswirtschaftsraum sind hier untergebracht. Im Dachgeschoss sind zwei gleich große Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer sowie ein geräumiges Badezimmer mit großer, bodengleich gefliester Dusche zu finden.

Innenausbau

  1. Der Innenausbau geht weiter. Im Badezimmer wurden die Hinterwandkonstruktionen verkleidet.

  2. Individuell geplantes Einfamilienhaus Family von Kern-Haus in Römerberg ohne Gerüst

    Das Gerüst wurde inzwischen abgebaut, sodass man nun freie Sicht auf das neue Kern-Haus in Römerberg hat.

  3. Estrich im individuell geplanten Einfamilienhaus Family von Kern-Haus in Römerberg

    Die Heizschleifen für die Fußbodenheizung und anschließend der Estrich wurden verlegt.

  4. Die Innenwände wurden verputzt.

  5. Inzwischen wurden die Elektro- und die Sanitärrohinstallationen im Haus gemacht.

  6. Der Innenausbau läuft bereits auf Hochtouren. Die Trockenbauwände sind gestellt und einseitig beplankt und die Decke im Dachgeschoss wird gedämmt.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 7 Bilder

    Bauinteressenten hatten am Samstag, 19. Mai, die Möglichkeit, den Rohbau des individuell geplanten Einfamilienhauses Family in Römerberg zu besichtigen. Neben Familienangehörigen und Freunden der Baufamilie nahmen zahlreiche Gäste das Angebot war. „Obwohl die Besichtigung auf das verlängerte Pfingstwochenende fiel, kamen viele Besucher vorbei und zeigten großes Interesse an der Veranstaltung“, freut sich Verkaufsberater Bernd Laatz.

Rohbau

  1. Das individuell geplante Einfamilienhaus Family von Kern-Haus in Römerberg mit gestrichener Fassade

    Inzwischen ist die Fassade des Hauses auch gestrichen. Nur der Sockelanstrich fehlt noch.

  2. Außenfassade des individuell geplanten Einfamilienhauses Family von Kern-Haus in Römerberg mit aufgetragenem Unterputz

    Die Fassade des Hauses ist verputzt.

  3. Nun ist das Dach eingedeckt und die Fenster sind eingebaut. Der Rohbau ist somit geschlossen!

  4. Der Dachstuhl ist errichtet.

  5. Die Wände des Dachgeschosses werden gesteckt.

  6. Das Erdgeschoss ist fertig und der Aufzugschacht für das Dachgeschoss steht ebenfalls schon.

  7. Inzwischen wurde die Bodenplatte fertig gestellt und die Steckarbeiten für das Erdgeschoss haben begonnen.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Abflussrohre werden verlegt, anschließend können die Vorbereitungen für die Bodenplatte starten.

  2. Die Schottertragschicht ist fertig.

  3. Die Baustellenvorbereitung hat bereits begonnen, die Wiese musste weichen.

Planung

  1. Grundstück für das individuell geplante Einfamilienhaus Family von Kern-Haus in Römerberg

    Auf dieser Wiese werden in wenigen Monaten gleich zwei Kern-Häuser stehen, darunter das von Familie H.

Show all
Diese Seite merken