Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

In Harthausen entstand ein individuelles Vero mit Keller

Familie G. hat mit Kern-Haus Ludwigshafen in Harthausen ein individuell geplantes Einfamilienhaus Vero mit Keller gebaut. Das Erdgeschoss betritt man durch eine Diele, in der eine geradläufige Treppe ins Obergeschoss führt. Geradeaus gelangt man in den mit rund 40 m² großzügigen und lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich. Eine rund 18 m² große, offene Küche grenzt daran an und lädt zum gemeinsamen Kochen ein. Ebenfalls im Erdgeschoss untergebracht sind ein Duschbad und ein kleiner Hauswirtschaftsraum. Im Obergeschoss sind das Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer, ein schickes Badezimmer mit Eckbadewanne und bodengleicher Dusche sowie ein Home-Office zu finden. Der Keller bietet zusätzlichen Platz und Stauraum für die künftigen Bewohner.

Innenausbau

  1. Das Kern-Haus Vero ist auch dank seiner modernen Fassadengestaltung ein Hingucker.

  2. Inzwischen sind Elektro- und Wasserleitungen verlegt, der Verteilerkasten für die Fußbodenheizung gesetzt und die Sanitärrohinstallationen gemacht.

  3. Der Innenausbau ist gestartet. Die Bautreppe wurde montiert, zudem stehen die Trockenbauwände bereits.

Rohbau

  1. Fenster und Eingangstür wurden montiert. Der Rohbau ist somit geschlossen und der Innenausbau kann starten!

  2. 4 Bilder

    Inzwischen ist das DuoTherm-Mauerwerk des Obergeschosses fertig gesteckt und der Dachstuhl wurde aufgestellt. Auch die Dacheindeckung ist in Kürze abgeschlossen.

  3. Wände und Decke des Erdgeschoss sind bereits fertig, nun folgt das Obergeschoss.

  4. Heute wurden die DuoTherm-Elemente für das Mauerwerk angeliefert, sodass die Steckarbeiten für das Erdgeschoss nun beginnen können.

  5. Es geht los mit dem Kellerbau.

Baustellenvorbereitung

  1. Da die Bauherren sich für einen Keller entschieden haben, sind die Erdarbeiten etwas aufwändiger.

  2. Erdarbeiten auf dem Grundstück für das individuell geplante Einfamilienhaus Vero von Kern-Haus in Harthausen

    Die Baustellenvorbereitung hat begonnen.

Planung

  1. Heute fand das Bauanlaufgespräch am Grundstück statt. Mit dabei die Bauherren, Kern-Haus-Bauleiter Egon Schumacher, die Vertreterin des Tiefbauunternehmens Tiator und der Ansprechpartner der Kellerbaufirma Glatthaar.