Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Ein neues Zuhause in Römerberg

Die Bauherren K./K. haben sich für das Einfamilienhaus Signum entschieden, es jedoch individuell angepasst: So entsteht durch eine Gaube und einen erhöhten Kniestock zusätzlicher Platz und Freiraum in ihrem künftigen Eigenheim. Im Erdgeschoss befindet sich ein großer, heller Wohn- und Essbereich mit offener Küche, in dem auch für Gäste ausreichend Platz ist. Ein Home-Office, der Hauswirtschaftsraum und ein Duschbad komplettieren das untere Geschoss. Von der großzügigen Diele aus gelangt man in das Dachgeschoss, welches das Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer und ein weiteres Home-Office beherbergt. Mit dem herrlich großen Familienbadezimmer entstand eine Wohlfühloase, in dem sich die ganze Familie wunderbar entspannen kann.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Sanitärrohinstallation wurde gemacht und auch der Innenputz wurde inzwischen aufgetragen.

  2. Bautreppe im individuell geplanten Einfamilienhaus Signum von Kern-Haus in Römerberg

    Der Innenausbau läuft bereits. Um auch gut ins Dachgeschoss zu gelangen, wurde die Treppe mit den Baustufen montiert.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 5 Bilder

    Der Rohbau ist inzwischen geschlossen und so luden die Kern-Haus-Mitarbeiter sowie die Bauherren am heutigen Samstag, 17. November, Interesserenten, Familie und Freunde zur Besichtigung des Hauses ein. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, ließen sich vor Ort die Kern-Haus-Bauweise erklären und sprachen mit den Bauherren über deren bisherigen Erfahrungen mit Kern-Haus.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des individuell geplanten Einfamilienhauses Signum von Kern-Haus in Römerberg

    Die Dacheindeckung läuft.

  2. Inzwischen ist der Dachstuhl aufgeschlagen und die Fenster sind eingebaut.

  3. Erdgeschossdecke des individuell geplanten Einfamilienhauses Signum von Kern-Haus in Römerberg

    Die Betonfertigdecke des Erdgeschosses wurde verlegt.

  4. Rohbau des Erdgeschosses des individuell geplanten Einfamilienhauses Signum von Kern-Haus in Römerberg

    Die Bodenplatte ist fertig und die Wände des Erdgeschosses sind bereits gesteckt. Sie müssen nun noch mit Beton verfüllt werden.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Heute hat das Bauherrenpaar den Grundstein für sein neues Traumhaus in Römerberg gelegt. Nun kann der Bau beginnen!

Planung

  1. Bauanlaufgespräch am Grundstück für das individuell geplante Einfamilienhaus Signum von Kern-Haus in Römerberg

    Heute fand das Bauanlaufgespräch am Grundstück in Römerberg statt. Bald geht's hier also los!