Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Das perfekte Familienhaus in Worms-Pfeddersheim

Kern-Haus Ludwigshafen hat für Familie M. den Traum vom Eigenheim in Worms-Pfeddersheim erfüllt. Die Bauherren haben sich mit dem Architektenhaus Family für eines der beliebtesten Häuser in der Kern-Haus-Unternehmensgeschichte entschieden. Es überzeugt mit seiner klassischen und klaren Architektur. Der großzügige Wohn-/Essbereich mit offener Küche im Erdgeschoss besitzt einen Sonnenerker und einen direkten Zugang zur praktischen, überdachten Terrasse. Auch ein Gäste-WC und der Hauswirtschaftsraum sind auf dieser Wohnebene untergebracht. Das Dachgeschoss bietet neben einem Elternschlafzimmer und einem großzügigen Badezimmer genügend Platz für zwei weitere, gleichgroße Kinderzimmer. Bodentiefe Fenster lassen viel Licht in die wohnlichen Innenräume dieses Kern-Hauses. Das ideale Haus für die Familie!

Innenausbau

  1. Das Gerüst wurde zwischenzeitlich abgebaut und die französischen Balkone montiert. Innen geht es weiter mit dem Ausbau der Bäder und den Vorbereitungen zum Verlegen der Fliesen.

  2. Es geht langsam in die Endphase: Der Trockenbau wurde abgeschlossen und die Wände verspachtelt. Im Badezimmer wurde außerdem die Badewanne montiert.

  3. Inzwischen wurden die Heizschleifen der Fußbodenheizung verlegt und anschließend der Estrich eingebaut.

  4. Jetzt sind auch innen die Massivbauwände verputzt.

  5. Während der Innenausbau auf Hochtouren läuft und nun auch der Verteilerkasten für die Fußbodenheizung eingebaut ist, wurde außen die Fassade des Hauses verputzt.

  6. Inzwischen ist auch die Sanitärrohinstallation erfolgt.

  7. Der Elektriker hat sich im Haus ans Werk gemacht und die Leitungen verlegt.

  8. Trockenbau im individuell geplanten Familienhaus Family von Kern-Haus in Worms-Pfeddersheim

    Die Trockenbauwände wurden gestellt und sind vorerst nur einseitig beplankt.

  9. Der Innenausbau ist gestartet. Einer der ersten Schritte ist die Dämmung des Daches.

Rohbau

  1. Das Dach ist fertig eingedeckt, der Rohbau somit geschlossen. Jetzt kann der Innenausbau starten!

  2. Nun sind die Fenster und die Haustür eingebaut.

  3. Der Dachstuhl ist errichtet und bereits mit der Dachfolie abgedeckt.

  4. DuoTherm-Mauerwerk des Familienhauses Family von Kern-Haus in Worms-Pfeddersheim

    Die DuoTherm-Wände sind gesteckt und die Erdgeschossdecke verlegt.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Im Beisein von Kern-Haus-Verkaufsberater Bernd Laatz und Bauleiter Nicolas Pfaff legten die Bauherren heute den Grundstein für ihr Familienhaus Family. Auch das vierbeinige Familienmitglied war mit dabei und darf sich nun mit den Bauherren auf das künftige Zuhause freuen.