Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Ein neues Heim für die Familie in Karlsruhe-Grünwettersbach

Die Bauherren F./Z. erfüllen sich mit Kern-Haus in Karlsruhe-Grünwettersbach ihren Traum vom Eigenheim. Sie bauen dort ein frei geplantes Architektenhaus mit Keller. Im Erdgeschoss entsteht ein großer Wohn- und Essbereich, der dank bodentiefer Fenster lichtdurchflutet ist. Angrenzend gelangt man in die geräumige Küche. Auch ein Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC sind auf dieser Etage untergebracht. Im Dachgeschoss dürfen sich die Bewohner auf ihre persönlichen Rückzugsorte freuen: zwei Kinderzimmer mit viel Platz zum Spielen und das Elternschlafzimmer. Das große Familienbadezimmer lädt zum Entspannen ein. Im Kellergeschoss sind eine Garage, der Hausanschlussraum sowie zwei weitere Kelleräume untergebracht.

Innenausbau

  1. In den Bädern hat sich einiges getan: Die Wände und Böden wurden gefliest und die Badewanne eingebaut.

  2. Verputzte Massivbauwände in Karlsruhe

    Die Massivbauwände wurden verputzt.

  3. 5 Bilder

    Es hat sich einiges auf der Baustelle in Grünwettersbach getan! Unter anderem ist die Fußbodenheizung unter dem Estrich verschwunden, im Bad wurden die Badewanne und die Duschtasse eingebaut und auch das Garagentor wurde montiert.

  4. Der Innenausbau schreitet voran. Nachdem die Sanitär- und Elektrorohinstallation fertiggestellt wurden, konnte nun bereits die Vorbereitungen für den Estrich getroffen werden.

  5. Das Gerüst wurde bereits abgebaut und der Innenausbau kann beginnen!

Rohbau

  1. Das Dach wurde eingedeckt und die Regenrinne ist montiert. Der Rohbau ist somit fertiggestellt.

  2. 5 Bilder

    Fenster und Haustür wurden eingebaut.

  3. Dach des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Karlsruhe-Grünwettersbach

    Auf dem Dachstuhl wurden nun Folie und Lattung montiert.

  4. Der Dachstuhl wurde aufgerichtet.

  5. Der Rohbau schreitet voran. Nun sind die Dachgeschosswände gesteckt und können betoniert werden.

  6. 4 Bilder

    Die Erdgeschosswände sind fertig gesteckt und betoniert und die Decke wurde verlegt. Außerdem wurde das Haus nun eingerüstet.

  7. Die Rohbauer haben mit dem Stecken der DuoTherm-Wände des Erdgeschosses begonnen.

  8. Keller des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Karlsruhe-Grünwettersbach

    Der Keller ist verfüllt.

  9. 4 Bilder

    Der Keller ist gestellt und wird nun verfüllt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Baustellenvorbereitung beginnt. Zunächst einmal müssen die Bäume und Sträucher vom Grundstück entfernt werden.

Planung

  1. Auf diesem Grundstück in Karlsruhe-Grünwettersbach wird das neue Eigenheim der Bauherren F./Z. entstehen.