Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Traumhaus mit tollem Ausblick in Maikammer

Familie H. baut mit Kern-Haus Ludwigshafen ein Traumhaus mit sagenhaftem Blick auf das Hambacher Schloss. Im Erdgeschoss des individuell geplanten Massivhauses befindet sich der helle Wohn- und Essbereich mit direkt angrenzender offener Küche, an die eine praktische Speisekammer anschließt. Durch die Diele, in der auch eine geräumige Garderobe Platz für Jacken und Mäntel bietet, gelangt man in das Gästezimmer. Ein Duschbad komplettiert das Erdgeschoss. Ein Traum für Gartenfreunde: Vom Wohnzimmer aus gelangt man auf die überdachte Terrasse und in den großen, tollen Garten, der viel Platz zum Gärtnern und Sonne genießen bietet. Das Dachgeschoss beherbergt ein Elternschlafzimmer und eine große Ankleide, über die man in das Badezimmer gelangt. Dieses wird dank der Infrarot-Kabine zur puren Wellness-Landschaft. Ein geräumiges Home-Office und ein praktischer Abstellraum machen die Etage komplett. Im Kellergeschoss sind neben der Doppelgarage und dem Hauswirtschaftsraum noch drei weitere, individuell nutzbare Räume untergebracht. Hier haben die Bauherren viel Platz zum Verwirklichen Ihrer Wohnträume!

Innenausbau

  1. Nach dem der Estrich getrocknet ist, wird nun mit der Fertigstellung des Badezimmers begonnen. Die ersten Fliesen werden angebracht.

  2. Individuell geplantes Kern-Haus ohne Gerüst in Maikammer

    Das Gerüst wurde zwischenzeitlich vollständig abgebaut.

  3. Außenputz am frei geplanten Einfamilienhaus von Kern-Haus in Maikammer

    Der Außenputz ist fertig und das Gerüst wurde schon zurückgebaut.

  4. Es hat sich einiges im Haus getan: Inzwischen sind die Massivbauwände innen verputzt und die Fußbodenheizung ist eingebaut.

  5. Außenputz am frei geplanten Einfamilienhaus von Kern-Haus in Maikammer

    Die Fassade des Hauses wird verputzt.

  6. Sanitärrohmontage im frei geplanten Einfamilienhaus von Kern-Haus in Maikammer

    Der Innenausbau läuft bereits! Die Trockenbauwände sind schon errichtet und aktuell wird die Sanitärrohmontage gemacht.

Rohbau

  1. Das Dach ist nun eingedeckt und der Rohbau somit geschlossen.

  2. 4 Bilder

    Der Dachstuhl ist fertiggestellt, jetzt muss das Dach noch eingedeckt werden. Außerdem wurden inzwischen die Fenster eingebaut.

  3. 4 Bilder

    Inzwischen sind die DuoTherm-Wände des Dachgeschosses gesteckt und betoniert und aktuell wird der Dachstuhl aufgestellt.

  4. Nun ist die Erdgeschossdecke verlegt.

  5. Erdgeschosswände des frei geplanten Einfamilienhauses von Kern-Haus in Maikammer

    Die Erdgeschosswände sind fertig gesteckt und betoniert.

  6. Die Rohbauer haben mit dem Stecken der DuoTherm-Wände des Erdgeschosses begonnen.

  7. Nun wird der Keller gestellt. Die Betonfertigteile werden mit Hilfe des Krans an Ort und Stelle gebracht.

  8. Es geht los! Die Bodenplatte ist erstellt.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Am 18. Mai legte Familie H. den Grundstein für ihr frei geplantes Architektenhaus. Hochmotiviert und voller Vorfreude auf den anstehenden Baubeginn vergruben die künftigen Hausbesitzer ihre Box, die sie vorab mit persönlichen Gegenständen und Glücksbringern befüllt hatten. Damit ist dem neuen Eigenheim symbolisch eine glückliche Zukunft gesichert und der erste wichtige Meilenstein auf dem Weg zum Traumhaus erreicht.

Baustellenvorbereitung

  1. Zum Nachbargrundstück hin musste eine Stützmauer gebaut werden, die nun steht.

  2. Baugrube für das frei geplante Einfamilienhaus von Kern-Haus in Maikammer

    Die Baugrube ist ausgehoben und fertiggestellt.

  3. Erdarbeiten auf dem Grundstück für das frei geplante Einfamilienhaus von Kern-Haus in Maikammer

    Die Erdarbeiten auf dem Grundstück in Maikammer laufen schon auf Hochtouren.