Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Jetzt in Birkenfeld: Architektenhaus Luna

Familie J. baut mit Kern-Haus Ludwigshafen ein Traumhaus in Birkenfeld. Im Erdgeschoss des 137 Quadratmeter großen Massivhauses befindet sich der helle Wohn- und Essbereich mit direkt angrenzender offener Küche. Vom Wohnzimmer aus gelangt man auf die tolle Terrasse und in den Garten, der viel Platz für Entspannung bietet. Ein Home-Office, ein Hauswirtschaftsraum sowie das Gäste-WC machen das Erdgeschoss komplett. Das Dachgeschoss beherbergt ein Elternschlafzimmer mit einer angrenzenden Ankleide sowie die zwei gleich großen Kinderzimmer. Ein Familienbad mit Dusche und Badewanne lädt außerdem zum Verweilen ein. Architektenhaus Luna bietet reichlich Platz für die ganze Familie!

Innenausbau

  1. Elektroinstallation in Birkenfeld

    Die Elektriker sind fleißig: Die Elektroinstallation läuft.

  2. Die Sanitärrohmontage läuft auf Hochtouren.

  3. Nun kann der Innenausbau starten! Im Kern-Haus werden bereits die Trockenbauwände errichtet.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau in Birkenfeld

    Die Fenster sind eingebaut und der Rohbau somit geschlossen!

  2. Das Dach wurde eingedeckt.

  3. Der Bauleiter hat der Baustelle einen Besuch abgestattet. Der Innenausbau läuft hier weiter auf Hochtouren.

  4. Der Dachstuhl ist gerichtet - ein ganz besonderer Moment beim Hausbau.

  5. Mit dem Rohbau des Dachgeschosses wurde weiter gemacht, so dass schon bald der Dachstuhl gestellt werden kann.

  6. 4 Bilder

    Nachdem die Bodenplatte gegossen wurde, konnte das Stecken der Erdgeschosswände beginnen.

Baustellenvorbereitung

  1. Es geht los: Die Erdarbeiten sind bereits abgeschlossen!

Planung

  1. Grundstück Kern-Haus Luna in Birkenfeld

    Auf diesem Grundstück in Birkenfeld entsteht schon bald das Architektenhaus Luna!