Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Ebenerdiges Wohnen in Wöllstein

Familie G. erfüllt sich in Wöllstein ihren Traum vom Wohnen auf einer Ebene und baut mit Kern-Haus einen individuell geplanten Bungalow Balance. Die Bauherren dürfen sich über ausreichend Platz freuen, denn neben einem knapp 30 Quadratmeter großen Wohnbereich mit angrenzender Küche und Speisekammer verfügt das Massivhaus über einen Hobby- sowie Hauswirtschaftsraum, ein Gäste-WC, ein Schlafzimmer sowie großes Badezimmer mit bodentiefer Dusche. Abgerundet wird das Wohnglück durch eine überdachte Terrasse, auf der die Bauherren in Ruhe die Seele baumeln lassen können!

Innenausbau

  1. Der Innenausbau schreitet weiter voran: Die Wände im Haus wurden verputzt.

  2. Innenansicht des Rohbaus in Wöllstein

    Der Innenausbau ist bereits im vollen Gange: Die Trockenbauwände sind errichtet und es entsteht ein erstes Raumgefühl.

Rohbau

  1. Außenansicht des geschlossenen Rohbaus in Wöllstein

    Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: Der Rohbau ist vollständig geschlossen, denn die Türen und Fenster wurden eingebaut und das Dach eingedeckt.

  2. Dach wird eingedeckt in Wöllstein

    Auf der Baustelle der Bauherren G. hat sich bereits einiges getan. Die DuoTherm-Wände des Bungalows stehe bereits. Nun wird der Dachstuhl gerichtet und als nächstes das Dach eingedeckt.