Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Stadtvilla in Dettenheim-Rußheim

Dettenheim-Rußheim liegt im nördlichen Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg und hat zur Zeit ca. 6500 Einwohner. Die Nähe zum Rhein-Neckar-Kreis und zur Pfalz machen Dettenheim zu einem attraktiven und lebenswerten Wohnort. Familie W. hat sich entschieden, dort gemeinsam mit Kern-Haus Ludwigshafen ihr Eigenheim zu bauen: die Stadtvilla Signus. In dem lichtdurchfluteten Wohntraum findet die ganze Familie Platz zum Entspannen!

Wohnphase

  1. 14 Bilder

    Seite Ende Juni 2017 wohnt Familie W. nun schon in ihrer Kern-Haus-Stadtvilla Signus und hat sich dort ein stilvolles und gemütliches Zuhause geschaffen. Die Bilder sprechen für sich!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Bei der Endabnahme wird das gesamte Bauprojekt noch einmal vom TÜV unter die Lupe genommen. Somit erhalten die Bauherren die Sicherheit, dass kurz vor ihrem Einzug alles in Ordnung ist!

  2. Die letzten Arbeiten in der Stadtvilla laufen, aber schon in Kürze kann die Baufamilie in ihr neues Eigenheim einziehen.

  3. Bauherr beim Rasenmähen im Garten der Kern-Haus-Stadtvilla Signus in Dettenheim

    Da ist der Bauherr ganz in seinem Element! Fleißig mäht er bei dem schönen Wetter den Rasen in seinem künftigen Garten. Da freut man sich auf den baldigen Einzug umso mehr!

  4. Badezimmer und Gäste-WC sind fertig gefliest.

  5. Der Einzug rückt immer näher! Die Böden in den Zimmern werden verlegt und auch die Küche wurde bereits eingebaut.

  6. Die Fliesenarbeiten im Badezimmer der Kern-Haus-Stadtvilla von Familie W. haben begonnen. Man kann immer besser erahnen, dass hier ein Raum zum Wohlfühlen entsteht!

  7. Das neue Eigenheim der Baufamilie in Dettenheim-Rußheim bekommt Farbe!

  8. Die letzte Trockenbauwand wird gedämmt und fertig beplankt.

  9. Es geht weiter mit dem Innenausbau in Badezimmer und Gäste-WC. Hier wurden die Sanitärrohinstallationen inzwischen verkleidet und Dusch- sowie Badewanne geliefert, sodass bald auch die Fliesenleger ihre Arbeit aufnehmen können.

  10. Außenansicht der individuell geplanten Kern-Haus-Stadtvilla Signus in Dettenheim-Rußheim

    Die neue Stadtvilla Signus in Hatzenbühl – auch bei bewölktem Himmel ein Blickfang!

  11. Inzwischen sind die Heizschleifen der Fußbodenheizung unter dem Estrich verschwunden.

  12. Garantiert keine kalten Füße im Winter: Familie W. bekommt eine Fußbodenheizung.

  13. Der Innenausbau schreitet voran: Die Rohinstallationen in WC und Badezimmer sind gemacht.

  14. Die Elektroinstallateure waren in der Kern-Haus-Stadtvilla auch schon am Werk.

  15. Ran an den Innenausbau!

Richtfest/Rohbaufest

  1. Vorgezogenes Nikolaus-Fest: Der Rohbau in Dettenheim ist fertig!

Rohbau

  1. 12 Bilder

    Baustart für die Stadtvilla in Dettenheim.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Die Bauherren feiern Grundsteinlegung mit Familie und Freunden.

Baustellenvorbereitung

  1. 5 Bilder

    Das Unkraut muss weichen, in Dettenheim beginnen die Erdarbeiten.

Planung

  1. 4 Bilder

    Das Baugrundstück ist angekauft, die Baudurchsprache erfolgt und die Planungen sind in den letzten Zügen.

Show all
Diese Seite merken