Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Wohlfühlen in Dettenheim

Familie G. hat mit Kern-Haus Ludwigshafen in Dettenheim (Baden-Württemberg) ein frei geplantes Haus auf Basis des Architektenhauses Luna mit einer wunderschönen Galerie im Obergeschoss gebaut. Überhaupt bietet der obere Teil des Hauses rundum Wohlfühlgarantie, dafür sorgen das großzügige Schlafzimmer und die überdurchschnittliche Größe des Bades. Ganz entspannt eben!

Wohnphase

  1. Individuell geplantes Einfamilienhaus Luna von Kern-Haus in Dettenheim mit fertig angelegtem Garten und Terrasse

    Inzwischen ist der Außenbereich fertig gestaltet. Das sieht schick aus!

  2. 9 Bilder

    Das Bauherrenpaar G. ist am 22. Juli in sein neues, individuell geplantes Kern-Haus Luna gezogen – und genießt das neue Wohngefühl in vollen Zügen! Definitiv Grund genug, um darauf mit Verkaufsberater Bernd Laatz mit einem Glas Sekt anzustoßen. Am 23. August besuchte er seine Bauherren und gratulierte ihnen im Namen des Kern-Haus-Teams aus Ludwigshafen mit einem schönen Blumenstrauß und einer Kiste Wein zum Einzug.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Heute stand die letzte TÜV-Prüfung bei der Endabnahme auf dem Programm! Hierbei prüft der TÜV-Mitarbeiter noch einmal abschließend das gesamte Bauprojekt.

  2. 8 Bilder

    Die letzten Arbeiten laufen noch, aber einem baldigen Einzug steht nichts mehr im Wege. Die Bilder zeigen: Hier ist ein Kern-Haus zum Wohlfühlen entstanden!

  3. Die Malerarbeiten im Haus laufen auf Hochtouren! Das große Familienbadezimmer ist fertig gestrichen und in den restlichen Zimmern im Obergeschoss sind die Maler noch fleißig am Streichen.

  4. Der Innenausbau neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und der Einzug rückt immer näher!

  5. Gäste-WC und Badezimmer nehmen immer mehr Form an: Die letzten Fliesenarbeiten laufen und die Toiletten sind bereits montiert.

  6. Die Fliesenarbeiten gingen zügig voran und sind so gut wie fertiggestellt.

  7. 4 Bilder

    Inzwischen haben die Fliesenleger im Luna ihre Arbeit aufgenommen.

  8. Nun ist auch das Gerüst abgebaut, sodass man einen freien Blick auf das neue Kern-Haus in Dettenheim hat.

  9. Einfamilienhaus Luna von Kern-Haus in Dettenheim mit fertigem Außenputz

    Die Außenfassade des neuen Luna in Dettenheim ist fertig verputzt.

  10. Der Innenausbau schreitet weiter voran: Der Estrich wurde aufgebracht.

  11. Der Außenputz wird auf das neue Kern-Haus in Dettenheim aufgetragen.

  12. Keine kalten Füße im Winter: Das neue Eigenheim von Familie G. bekommt eine Fußbodenheizung. Die Heizschleifen dafür wurden bereits verlegt.

  13. 6 Bilder

    Es geht gleich mit dem Innenausbau weiter!

Richtfest/Rohbaufest

  1. 4 Bilder

    Der erste große Brocken ist geschafft! Der Rohbau in Dettenheim wird gefeiert!

Rohbau

  1. 14 Bilder

    Startschuss! Es geht los in Dettenheim!

Grundsteinlegung

  1. 6 Bilder

    Der Baustart nähert sich, Feier der Grundsteinlegung

Baustellenvorbereitung

  1. 8 Bilder

    Ein erster Eindruck vom Bauplatz, der Bauleiter unterwegs in Dettenheim