Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Viel Platz für die ganze Familie in Römerberg

Im Neubaugebiet "W3 links am Viehtrift" in Römerberg hat Kern-Haus Ludwigshafen für Familie F. das Familienhaus Signum gebaut. Auf rund 152 m² Wohnfläche entstanden in dem Raumwunder 6 helle, große Räume und darüber hinaus ein großzügiges Wohlfühl-Badezimmer. Das Baugebiet besticht durch seine günstige Lage in der Vorderpfalz.

Wohnphase

  1. 6 Bilder

    Seit drei Monaten wohnt die Baufamilie nun in ihrem neuen Kern-Haus und hat sich dort ein gemütliches Zuhause eingerichtet. Verkaufsberater Bernd Laatz hat seine Bauherren noch einmal besucht und ihnen persönlich mit kleinen Präsenten zu ihrem Einzug ins neue Eigenheim gratuliert.

  2. Garage des individuell geplanten Einfamilienhauses Signum von Kern-Haus in Römerberg

    Die Garage der Baufamilie wurde gestellt.

Innenausbau

  1. Heute war die Endabnahme mit der letzten TÜV-Prüfung an der Reihe. Das gesamte Bauprojekt wurde dabei in Augenschein genommen.

  2. Die Fliesenarbeiten im Dusch- sowie im Familienbad laufen auf Hochtouren.

  3. 4 Bilder

    Im Hauswirtschaftsraum und im Flur des Erdgeschosses wird der Boden gefliest. Auch der Innenausbau im Badezimmer macht Fortschritte: Die Badewanne ist gestellt, sodass einem baldigen Beginn der Fliesenarbeiten auch hier nichts im Wege steht.

  4. 5 Bilder

    In den Wohnräumen und in der Küche sind die Maler- und Bodenbelagsarbeiten inzwischen abgeschlossen. Im Kinderzimmer hat die Bauherrin für ihre Tochter ein tolles Wandbild geschaffen!

  5. So langsam wird es richtig wohnlich im Haus: Im Kinder- und Elternschlafzimmer wurde nun auch der Laminatboden verlegt und im Wohnzimmer beginnen die Fliesenarbeiten an der Wand.

  6. Aktuell laufen viele Arbeiten in Eigenleistung der Bauherren. So sind die Wände in den Zimmern inzwischen gestrichen.

  7. Im Kern-Haus von Familie F. kann nun demnächst das Fliesenlegen im Badezimmer sowie im Duschbad beginnen. Auch in den anderen Zimmern kann bald mit den Maler- und Bodenbelagsarbeiten begonnen werden.

  8. Beim Kern-Haus von Familie F. wurde das Gerüst abgebaut. Nun wird noch der Sockel verputzt.

  9. Nachdem auf die Heizschleifen der Fußbodenheizung noch die Dämmung und der Trittschallschutz verlegt wurden, konnte der Estrich im Haus eingebracht werden.

  10. 4 Bilder

    Und weiter geht es mit der Fußbodenheizung: Die Heizschleifen werden verlegt.

  11. Trockenbau im Badezimmer des individuell geplanten Einfamilienhauses Signum von Kern-Haus in Römerberg

    Die Sanitärrohinstallationen im Badezimmer sind inzwischen verkleidet. Somit sind nun nur noch die Anschlüsse sichtbar.

  12. Die Arbeiten an der Außenfassade haben begonnen! Zunächst werden die Fenster mit Folge abgedeckt, anschließend wird der Außenputz aufgetragen.

  13. Im Kern-Haus von Familie F. hat das Verputzen der Wände begonnen.

  14. Auch im Duschbad im Erdgeschoss und im großen Familienbadezimmer im Obergeschoss schreiten die Arbeiten voran. Hier wurden die Sanitärrohinstallationen montiert.

  15. 4 Bilder

    Inzwischen waren die Elektroinstallateure am Werk und haben im Haus die Leitungen verlegt.

  16. Das Dach sitzt, die Fenster sind eingebaut, der Rohbau ist fertig – nun beginnt der Innenausbau!

Richtfest/Rohbaufest

  1. 12 Bilder

    Am 8. April feierte die Baufamilie F. Rohbaufest in ihrem neuen Kern-Haus Signum in Römerberg. Zahlreich erschienen Freunde, Verwandte und zukünftige Nachbarn der Baufamilie F. sowie Kern-Haus-Interessierte. Sommerliche Temperaturen und strahlender Sonnenschein hielten die Besucher nicht davon ab, den dank des hervorragend gedämmten DuoTherm-Mauerwerks recht kühlen Rohbau zu besichtigen und dabei Informationen und Erfahrungen mit den Kern-Haus-Mitarbeitern sowie den Bauherren auszutauschen. Die sichtlich stolze Bauherrin Anke F. führte die Gäste durch den fertiggestellten Rohbau und stand den Interessierten Rede und Antwort zu ihrem Projekt Hausbau.

Rohbau

  1. Nachdem das Dach eingedeckt ist, werden die Fenster in das neue Familienhaus Signum in Römerberg eingebaut.

  2. 5 Bilder

    Nun sind das Obergeschoss und der Dachstuhl an der Reihe.

  3. Als nächstes wird das Erdgeschoss gebaut.

  4. Das Wetter spielt mit: Die Bodenplatte wird betoniert.

Grundsteinlegung

  1. 7 Bilder

    Kleines Fest zum Baustart in Römerberg

Baustellenvorbereitung

  1. Bauanlaufgespräch in Römerberg: Es wird ernst und der Baustart rückt immer näher!

Planung

  1. Die Baudurchsprache hat stattgefunden und der Bauantrag ist auch schon fertig.

Show all
Diese Seite merken