Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen

Kern-Haus Ludwigshafen feiert Grundsteinlegung in Idar-Oberstein

Grund zur Freude für die Bauherrenfamilie K.: Für das Architektenhaus Family wird der Grundstein gelegt.

  • Bauherrenfamilie und VKB

    Die Bauherrenfamilie feiert gemeinsam mit Kern-Haus-Verkaufsberater Bernd Laatz den besonderen Tag.

  • Grundsteinbox wird eingebaut

    Die Grundsteinbox wird in die Bodenplatte mit einbetoniert.


In Idar-Oberstein erfüllt Kern-Haus Ludwigshafen den Bauherren K. den Traum vom Eigenheim. Viel Raum zur Entfaltung sollte das Haus bieten und ausreichend Freiraum für alle Hausbewohner. Und so fiel die Wahl auf den Bau des Ideenhauses Family - eines der beliebtesten Häuser in der Kern-Haus-Unternehmensgeschichte! Selbstverständlich wurde das Architektenhaus auf die Grundstücksgegebenheiten sowie die individuellen Wünsche und Anforderungen der Familie angepasst. 

Mitte März war es dann soweit und trotz regnerischem Wetter bestand Grund zur Freude: Gemeinsam mit Kern-Haus-Verkaufsberater Bernd Laatz traf sich die Bauherrenfamilie auf dem Grundstück in Idar-Oberstein und feierte die traditionelle Grundsteinlegung. Da die Bodenplatte bereits errichtet wurde und nur noch das Betonieren ausstand, wurde die Grundsteinbox ausnahmsweise nicht vergraben, sondern in die Bodenplatte mit eingebaut. Anschließend wurde diese in die Bodenplatte mit einbetoniert.

Nun steht einer erfolgreichen Bauphase und einer glücklichen Zukunft in den eigenen vier Wänden nichts mehr im Wege! Kern-Haus wünscht eine angenehme Bauphase!

Mehr Einblicke in das Bauvorhaben erhalten Sie im Bautagebuch.