Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Individueller KfW55-Bungalow in Wolmirstedt übergeben!

In Wolmirstedt bei Magdeburg entsteht im März 2018 ein frei geplanter Kern-Haus-Bungalow als KfW 55-Haus. Die Bauherren haben mit Vertriebsleiter Joachim Schmahl über ihre Hauswünsche gesprochen und diese realisiert nun Bauleiter Yves Balster gemeinsam mit den Handwerkern. Erfahren Sie mehr über das Bungalow bauen in diesem Bautagebuch!

Wohnphase

  1. 16 Bilder

    Im September 2018, nach sechs Monaten Bauzeit, übergibt Bauleiter Yves Balster dem frisch verheirateten Paar ihr neues Heim in Wolmirstedt.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Der Innenausbau kann nun beginnen. Die Trockenbauwände stehen und die Elektriker haben die Leitungen verlegt.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 8 Bilder

    Anfang Juni 2018 nutzen viele interessierte Leute die Gelegenheit und besichtigen diesen schönen Bungalow.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Die Arbeiten beginnen im März 2018 und der Winter hält noch einmal Einzug. Bei Schneefall entstehen die Außenwände des Bungalows. Schließlich wird Ende März der Dachstuhl montiert und Anfang April werden die Fenster eingebaut.

Baustellenvorbereitung

  1. Baugrundstück in Wolmirstedt

    Vor Baubeginn macht sich Bauleiter Yves Balster ein Bild vom Grundstück in Wolmirstedt.