Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Ein neues Kern-Haus Signus entsteht in Wolmirstedt

Im Baugebiet Goldregenweg in Wolmirstedt, nahe Magdeburg entsteht ein neues Kern-Haus Signus. Dieses, nach den Bedürfnissen der Bauherren individualisierte Kern-Haus, bietet insgesamt ca. 152m² Wohnfläche und 5 Wohnräume. Im Erdgeschoss erwartet einen u.a. einen großen Wohn-und Essbereich inkl. Offener Küche. Außerdem gibt es eine knapp 3m² große Speisekammer, die sich hinter einer Schiebetür in der Küche versteckt. Außerdem verfügt das Haus über ein Duschbad, eine in der Diele integrierte Garderobe und einen großen Hausanschlussraum im Erdgeschoss. Über die Betontreppe gelangt man in das Obergeschoss, in dem 2 jeweils 13m² große Kinderzimmer gibt, ein großes Schlafzimmer mit Ankleide, sowie ein über 15 m² großes Badezimmer. Das kann sich sehen lassen! Zudem wird das Haus komplett verklinkert werden und so ein absoluter Hingucker werden! Seien Sie mit dabei und schauen Sie wie dieses Kern-Haus Signus in Wolmirstedt entsteht.

Innenausbau

  1. Außenputzarbeiten Kern-Haus Signus
  2. 5 Bilder

    Nachdem die Fenster und Türe eingesetzt wurden und das Dach gedeckt wurde, kann nun der Innenausbau beginnen.

Rohbau

  1. 8 Bilder

    Im Juni 2020 beginnt dann der Hausbau in Wolmirstedt.Nachdem die Bodenplatte fertiggestellt wurde, werden die tragende Wände des Erdgeschosses gesteckt und diese werden anschließend mit Beton gefüllt, bevor das Obergeschoss entsteht. Schließlich wird der Dachstuhl gezimmert und die Dachziegel werden gelegt.

Baustellenvorbereitung

  1. Bevor es mit dem eigentlichen Bau losgehen kann wird Alles vorbereitet, damit die Bodenplatte gegossen werden kann.

Planung

  1. Der wohl mit aufregendste Teil beim Hausbau liegt ganz am Anfang: bei der Hausplanung. Die Bauherren haben sich für ein Kern-Haus Signus entschieden. Der lichtdurchflutete Wohntraum Signus lässt keine Wünsche offen. Auf zwei Vollgeschossen findet die ganze Familie Platz, um sich zu entspannen und frei zu entfalten.