Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Ein neues Kern-Haus mit Keller entsteht in Eichenbarleben

In Eichenbarleben entsteht ein neues frei geplantes Kern-Haus Familienhaus mit Keller. Allein der Keller umfasst eine Größe von 93,58 m² und ist eingegliedert in 6 Kellerräume. 3 Räume davon sind beheizt, wovon eins ein kleines 6 m² Duschbad ist. So kann man auch im Keller komfortable Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste schaffen. Ein Kellerraum ist auch der Hauswirtschaftsraum - wodurch dieser im eigentlichen Haus keinen Platz wegnimmt und die 160 m² Wohnfläche des restlichen Hauses optimal genutzt werden können. Im Erdgeschoss gibt es ebenfalls nochmal ein über 7 m² großes Duschbad, sowie ein über 10 m² großes Home-Office. Der offene Wohn-und Essbereich überzeugt mit einer Fläche von mehr als 30 m² und seiner angrenzenden, offenen Küche. Von dieser kommt man auch gleich in eine fast 7 m² große Speisekammer. Im Obergeschoss ist Platz für zwei große Kinderzimmer mit über 14 m², ein 10 m² großes Schlafzimmer mit angrenzender Ankleide und einen Abstellraum. Natürlich gibt es auch ein großes Badezimmer mit einer Größe von über 11m² mit Doppelwaschbecken, Badewanne und ebenerdiger Dusche. Sehen Sie selbst wie dieses frei geplante Kern-Haus in Eichenbarleben entsteht!

Innenausbau

  1. Der Innenausbau schreitet voran. So wurden in den letzten Tagen die Wandfliesen im Badezimmer verlegt.

  2. Der Estrich wurde eingebracht und ist nach wenigen Tagen belagsreif.

  3. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und sogt künftig für angenehme Wärme im ganzen Haus.

  4. Während der Sanitärrohinstallation werden die Versorgungsleitungen verlegt und die Unterkonstruktionen für Waschtisch und WC montiert.

  5. Die tragen Innenwände wurden verputzt.

  6. Die Elektrorohinstallation wird im gesamten Haus ausgeführt.

  7. Die Innenwände werden gestellt. Dazu werden Metallständer montiert, die anschließend mit Gips-Ausbauplatten beplankt werden.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 6 Bilder

    Inzwischen ist der Außenputz fertig gestellt und der Innenausbau begonnen. Die ersten Leichtbauwände stehen, so dass die einzelnen Räume gut zu erkennen sind. Höchste Zeit also, ein kleines Fest zu feiern und das Traumhaus zu präsentieren. In einem kleinen Rahmen und tollem Wetter haben alle diesen schönen Nachmittag genossen.

Rohbau

  1. Der Außenputz ist nun fertig und das Arbeitsgerüst abgebaut.

    Das Haus ist nun fertig verputzt und das Arbeitsgerüst konnte zwischenzeitig abgebaut werden.

  2. Jetzt wird es etwas bunter - der Oberputz bekommt einen farbigen Anstrich.

  3. Von Außen wird das Haus nun verputzt. Die erste Lage - der Unterputz - wurde bereits aufgetragen.

  4. 4 Bilder

    Die Fenster wurden eingebaut - von Außen in der Farbe anthrazit, passend zur Dacheindeckung.

  5. 5 Bilder

    Bereits vom Weiten ist der Richtkranz in Eichenbarleben zu sehen denn heute wurde der Dachstuhl gerichtet! Nach alter Tradition schlugen die glücklichen Bauherren den letzten Nagel ein und stießen gemeinsam mit den Zimmerern auf das Geschaffte an. Denn dies ist ein wahrer Grund zum feiern!

  6. Das Erdgeschoss wird mit Porotonsteinen gemauert.

    Das erste Geschoss wird gemauert.

  7. Die Außenwände des Kellers wurden fachgerecht abgedichtet und gedämmt.

  8. Vor dem Betonieren wird die Bodenplatte eingeschalt und bewehrt.

  9. Der Wände des Kellergeschosses wurden gestellt und die Decke verlegt.

  10. Der Keller wurde fertiggestellt und die Baugrube anschließend verfüllt. Auch die Porotonsteine für das Mauerwerk wurden bereits angeliefert.

  11. 4 Bilder

    Im Januar 2021 beginnt der Bau des Kern-Hauses in Eichenbarleben.

Baustellenvorbereitung

  1. Grundstück in Eichenbarleben Kern-Haus Magdeburg

    Auf diesem Baugrundstück wird schon bald das Traumhaus stehen!

Planung

  1. Während der Baudurchsprache wurden die Planungsdetails besprochen und die Innenausstattung bemustert.

    In der Ausstellung des Bürogebäudes in Magdeburg wurde die Ausstattung des Hauses bemustert und ausgewählt.

  2. Ein ganz besonderer Tag für die junge Familie - der Bauwerkvertrag für das eigene Zuhause wurde unterzeichnet! Gemeinsam mit Stefanie Tuteja wurde darauf angestoßen.