Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Ein Kern-Haus Allea als Stadtvilla entsteht in Oebisfelde

Ein individuell geplantes Kern-Haus Allea als Stadtvilla entsteht nahe Wolfsburg. Das 5-Zimmer-Haus bietet auf rund 150 m² viel Platz und viele tolle Highlights. Zu diesen zählen zum Beispiel: eine Ankleide am Schlafzimmer, eine zweite Dusche im Erdgeschoss, ein Durchgang zum Hauswirtschaftsraum zur Garage, ein heller Erker im Essbereich, ein großer Wohnbereich mit offener Küche, eine Raumerhöhung im Erdgeschoss, ein sehr geräumiger Flur im Obergeschoss, ein großes Schiebefensterelement zur Terrasse, farbige Fensterrahmen und vieles mehr! Schauen Sie gern öfter hier vorbei, um den Baufortschritt zu verfolgen!

Innenausbau

  1. Der Estrich ist fertig und die Bodenbeläge können verlegt werden.

  2. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und an den Heizkreisverteiler angeschlossen.

  3. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

  4. Die Elektroleitungen wurden verlegt und den Zählerschrank angeschlossen.

  5. Die Leichtbauwände werden gestellt und beplankt.

Rohbau

  1. Diese Stadtvilla macht Eindruck! Den farbige Außenputz verleiht dem Haus einen stylischen Look.

  2. Die erste Lage des Außenputzes wurde aufgetragen.

  3. Die Fenster sind eingebaut und das Dach gedeckt. Nun beginnen die Arbeiten am Außenputz, der in zwei Lagen aufgetragen wird.

    Die Vorarbeiten für den Außenputz werden ausgeführt und anschließend werden zwei Lagen aufgetragen; der Unter- und der Oberputz. So wird das Mauerwerk vor Wind und Wetter geschützt.

  4. Die Fenster werden eingebaut. Durch das große Schiebeelement wird der Wohnbereich mit viel Sonnenlicht versorgt.

    Die Fenster wurden im gesamten Haus eingebaut. Durch die großen Glasflächen strömt viel Tageslicht ins Innere und lässt die Räume noch größer wirken.

  5. Ein besonderer Abschnitt beim Bau ist der Dachstuhl - dieser wurde heute von den Zimmerleuten errichtet!

  6. Das Obergeschoss wurde fertiggestellt und betoniert.

  7. 4 Bilder

    Die Erdgeschossdecke wurde verlegt und die Fugen der Betonplatten betoniert.

  8. Das erste Geschoss wurde aufgebaut und betoniert.

  9. Die Bodenplatte wird eingeschalt und bewehrt um anschließend betoniert werden zu können.

Planung

  1. Innen Allea, Außen Stadtvilla - aus einem Typenhaus mit Satteldach wurde eine zweigeschossige Stadtvilla.