Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Das erste Kern-Haus Jano entsteht in der Gemeinde Biederitz

Ein individuell geplantes Kern-Haus Jano entsteht im Jerichower Land. Das 5-Zimmer-Haus mit Satteldach bietet auf rund 140 m² ein wundervolles Raumkonzept und ist der vergrößerte Nachfolger des beliebten Familienhaus Family! Zu den Highlights im Haus zählen zum Beispiel: Ein Gastzimmer im Erdgeschoss, eine zweite Dusche im Gäste-WC, ein heller geräumiger Wohnbereich mit großem Schiebefenster zur Terrasse sowie eine offene Küche, mehrere Dachflächenfenster für helle große Räume im Obergeschoss, eine Ankleide am Schlafzimmer sowie eine Überdachung des Eingangs und der Terrasse! Schauen Sie gern öfter hier vorbei, um den Baufortschritt zu sehen!

Innenausbau

  1. Die Badewanne wurde eingebaut.

    Im Badezimmer wurde die Wanne eingebaut - jetzt können die Fliesenleger mit ihrer Arbeit beginnen.

  2. Die Stahlkonstruktion der Treppe wurde gestrichen.

    Die Treppenkonstruktion wurde gestrichen. Kurz vor Einzug werden noch die Baustufen durch die ausgewählten Trittstufen ersetzt.

  3. Auf die Fußbodenheizung wurde der Estrich eingebracht.

  4. Die Kunststoffrohre der Fußbodenheizung wurden verlegt.

  5. 4 Bilder

    Während der Sanitärrohinstallation werden die Rohrleitungen verlegt und die Abflussrohre zu den Grundleitungen geführt.

  6. An den tragenden Innenwänden wurde ein Gipsputz aufgebracht.

  7. Die Elektriker verlegen die Leitungen und installieren den Zählerschrank, in dem die Unterverteilung montiert wird.

  8. Um ein sicheres Fortbewegen zu gewährleisten, wurde die Treppe montiert und mit Baustufen versehen. Diese werden kurz vor dem Einzug gegen Fertigstufen ausgetauscht.

    Die Stahlkonstruktion der Treppe wurde montiert und mit Baustufen versehen. Kurz vor Einzug wird das Geländer gestrichen und die Stufen gegen massive Trittstufen ausgetauscht.

  9. Die Leichtbauwände werden gestellt und mit Gips-Ausbauplatten beplankt. Jetzt bekommt man schon ein erstes Raumgefühl.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Die Schutzhülle des Hauses wurde fertiggestellt. Durch den Außenputz wird das Mauerwerk vor äußeren Einflüssen geschützt und verleiht dem Haus einen eigenen Charakter.

  2. Die Dachpfannen wurden verlegt und zum Schutz vor Wind- und Sturmschäden mechanisch verklammert.

    Die Dachdeckerarbeiten sind fertiggestellt! Jetzt geht es im Inneren des Hauses weiter.

  3. Ein weiterer wichtiger Abschnitt ist geschafft: der Dachstuhl! Dieser konnte heute bei trockenem Wetter gerichtet werden.

  4. Zügig geht der Rohbau weiter, so dass auch das zweite Geschoss in kurzer Zeit fertiggestellt werden konnte.

  5. Nachdem das Erdgeschoss betoniert wurde, konnte die Betondecke verlegt werden.

    Das erste Geschoss ist fertig und die Decke verlegt.

  6. Das Mauerwerk des Erdgeschosses wurde zum betonieren mit Baustützen gesichert und von Außen eingerüstet. Jetzt kann die Betonpumpe kommen!

  7. Das Duo-Therm-Material wurde angeliefert und mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen.

  8. Nachdem die Bodenplatte eingeschalt und bewehrt wurde, konnte betoniert werden.

  9. Die nötige Tiefe für das Streifenfundament wurde ausgehoben.

    Der Aushub für das umlaufende Ringfundament ist erfolgt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten werden ausgeführt und der Untergrund für die Bodenplatte verdichtet.

Planung

  1. Die Bauherren haben sich für das wunderschöne Familienhaus Jano entschieden. Ein besonderes Highlight wird die überdachte Terrasse sein!