Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Maximaler Wohlfühlfaktor in Osterweddingen!

Mit der stilvollen Stadtvilla Pura erfüllen sich die Bauherren ihren ganz persönlichen Wohntraum auf zwei Etagen. Der große Wohn- und Essbereich verbindet sich mit der offenen Küche und bildet so eine ideale Einheit. Große Fenster versorgen den Raum mit viel Tageslicht und gewähren einen tollen Blick in den Garten. Von hier aus eröffnet sich auch der Zugang zur Terrasse, auf der die Familie gemütliche Stunden verbringen kann. Der Hauswirtschaftsraum mit genügend Platz für die Haustechnik und die Waschmaschine sowie das Gäste-WC vervollständigen den Grundriss im Erdgeschoss. Im Obergeschoss sind die Privaträume zu finden, hier haben alle Bewohner ihren persönlichen Rückzugsort. Neben dem geräumigen Kinderzimmer wurde ein weiteres Zimmer für den Gast sowie das Elternschlafzimmer mit separater Ankleide untergebracht. Das Familienbadezimmer ist mit Badewanne, großer Dusche und einem Doppelwachbecken ausgestattet – für den perfekten Dusch- und Badespaß!

Innenausbau

  1. Die Fliesenarbeiten werden ausgeführt.

  2. Der Estrich wurde eingebaut und schon bald kann der Bodenbelag verlegt werden.

  3. Die Fußbodenheizung wurde im ganzen Haus verlegt und sorgt im Winter für wohlige Wärme.

  4. Während der Sanitärrohinstallation wurden die Versorgungsleitungen verlegt und die Unterkonstruktion für das WC und den Waschtisch montiert.

  5. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

  6. Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt.

  7. 4 Bilder

    Die Innenwände werden gestellt und vermitteln bereits ein erstes Raumgefühl.

Rohbau

  1. Pure Eleganz. Die Stadtvilla wurde fertig verputzt und sieht mit den dunkelfarbigen Fenstern so richtig schick aus!

    Auch die zweite Lage des Außenputzes wurde aufgetragen. Die elegante Stadtvilla ist somit fertig verputzt und sieht richtig toll aus. Ein schöner Kontrast zum weißen Putz sind hierbei die dunklen Fenster und die Haustür.

  2. 4 Bilder

    Das Auftragen des Außenputzes erfolgt in zwei Lagen; als erstes der Unterputz und anschließend der Oberputz.

  3. Die Zimmerleute haben den Dachstuhl gerichtet und die Lattung als Unterkonstruktion für die Dachsteine angebracht.

  4. Das zweite Geschoss wurde in nur wenigen Tagen aufgebaut. Als nächstes werden die Wände mit Beton verfüllt.

  5. 4 Bilder

    Die Betontreppe wurde eingebaut und die Decke über dem Erdgeschoss verlegt.

  6. Nun sind die Wände des Erdgeschosses betoniert und in wenigen Tagen kann die Decke verlegt werden.

  7. 4 Bilder

    In nur zwei Tagen wurde das erste Geschoss aufgebaut.

  8. Vor dem Betonieren wurde die Bodenplatte eingeschalt und mit Eisenmatten bewehrt.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Fundament wurde ausgehoben und betoniert.

    Das umlaufende Fundament wurde betoniert.

Planung

  1. Die Entscheidung der Bauherren ist schnell auf diese tolle Stadtvilla gefallen. Auf zwei Etagen ohne Dachschrägen erfüllt sich die Familie Ihren Wohntraum.