Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Wahre Individualität! Ein Bungalow in Gommern.

Wohnen ohne Kompromisse mit interessanten Details und genügend Platz für die ganze Familie. Genau so könnte man diesem individuellen Bungalow beschreiben. Denn hier wurde alles durchdacht geplant. Genügend Räume für Eltern, Kinder und Gäste, ein großzügiger und heller Wohnbereich, der sich mit Essen und Kochen vereint sowie ein überdachter Außenbereich. Ein Kamin, der für gemütliche Stunden im Winter sorgt oder die Außenküche, die im Sommer schnell zum Lieblingsort wird. Ein Elternschlafzimmer mit Ankleide und das Badezimmer mit genügend Platz für eine Sauna. Bei dieser Planung kann jeder Punkt von der Wunschliste abgehakt werden. Jeder Punkt von der persönlichen Wunschliste kann nun abgehackt werden denn dieser Bungalow ist ein optimaler Raum zum Leben, in dem man schnell stufenlos glücklich wird und das wahre „Hier bin ich zu Hause Gefühl“ bekommt.

Innenausbau

  1. Das Gäste-WC ist fertig gefliest.

    Das Gäste-WC ist fertig gefliest.

  2. Die Innentüren werden eingebaut.

    Die Innentüren werden montiert.

  3. Die Böden werden verlegt.

  4. Nachdem die Elektroleitungen verlegt wurden, konnten die nicht tragenden Innenwände beplankt werden.

  5. Die Innenwände werden gestellt und vermitteln ein erstes Raumgefühl.

Rohbau

  1. Der Bungalow ist nun von Außen fertiggestellt.

    Der Oberputz wurde aufgetragen und von Außen ist das Haus damit fertiggestellt.

  2. Der Bungalow wird nun verputzt. Als erste Lage wurde der Unterputz aufgebracht und anschließend wird der Oberputz aufgetragen.

  3. 5 Bilder

    Nachdem die Unterkonstruktion aufgebracht wurde, konnten die Dachdecker ihre Arbeit beginnen. Das gesamte Dach wurde eingedeckt und die Dachpfannen gegen Sturmschäden verklammert.

  4. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wird aus hochwertigem Konstruktionsvollholz errichtet.

  5. Die tragenden Wände wurden mit Beton verfüllt.

    Das Erdgeschoss wurde mit Hilfe einer Betonpumpe betoniert.

  6. 5 Bilder

    Das Material wurde angeliefert und innerhalb von kürzester Zeit verarbeitet. Das Erdgeschoss ist nun fast fertig und kann anschließend betoniert werden.

  7. Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und anschließend betoniert. Nach einer kurzen Trocknungsphase kann der Aufbau des Erdgeschosses beginnen.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten werden ausgeführt - dazu wird der Mutterboden abgetragen und eine tragfähige Schotterschicht eingebaut.

Planung

  1. Im gemeinsamen Gespräch mit dem Kern-Haus Team wurde diese individuelle Planung umgesetzt und alle Ausstattungsdetails besprochen.