Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Reichlich Platz für alle im Haus Luna in Osterweddingen!

Das beliebte Familienhaus Luna wurde aus den schönsten Wohnideen der Kern-Haus Bauherren entwickelt. Auf dieser Basis entsteht für Familie S. in Osterweddingen ein individueller Wohntraum. Durch die Verbreiterung des Hauses gibt es hier noch mehr Platz zum Wohlfühlen und Genießen. Eine Erhöhung des Kniestocks schafft ausreichend Kopffreiheit im Dachgeschoss und ermöglicht vielzählige Einrichtungsmöglichkeiten. Hier befindet sich neben dem geräumigen Elternschlafzimmer ein weiterer Raum, der für das Arbeiten von zu Hause vorgesehen ist. Das Kinderzimmer wurde so gestaltet, dass es neben einer ausreichenden Stellfläche für ein Bett, den Kleiderschrank und einen Schreibtisch noch genügend Platz zum Spielen gibt. Im zusätzlichen Hobbyzimmer finden die Bauherren einen Ort zum Musizieren und Entspannen. Das Familienbadezimmer ist für alle da – hier gibt es neben einer formschönen Badewanne eine große Walk-in-Dusche, die das Brausen zum wahren Erlebnis werden lässt. Das Familienleben spielt sich im Erdgeschoss ab! Durch die geräumige Diele, die ausreichend Platz für eine Garderobe bietet, betritt man das Herzstück des Hauses, den großzügigen Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche. Große Fenster durchfluten den Raum mit viel Tageslicht, der den Mittelpunkt im Familienalltag darstellt und zum gemeinsam Zeit verbringen einlädt. Abgerundet wird diese Etage von einem Hauswirtschaftsraum, einem WC und einem Gästezimmer, welches den Besuchern eine eigene Ruheoase bietet. Ein Zuhause mit viel Platz und genügend Freiraum für alle!

Innenausbau

  1. Die Fliesenarbeiten sind abgeschlossen.

  2. 6 Bilder

    Die Fußbodenheizung wurde im Fußbodenaufbau verlegt und sorgt in Zukunft für angenehme Wärme im ganzen Haus.

  3. Während der Sanitärrohinstallation werden auch die Wasserleitungen verlegt.

    Die Wasserleitungen wurden während der Sanitärinstallation verlegt.

  4. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

    Der Innenputz wurde aufgebracht.

  5. 4 Bilder

    Die Elektroleitungen werden verlegt und im Zählerschrank montiert.

Rohbau

  1. Die Photovoltaikanlage wurde auf dem Dach montiert.

    Die Module der Photovoltaikanlage wurden auf dem Dach des Hauses montiert.

  2. Die Fenster wurden angeliefert und werden heute eingebaut. Damit wird der Rohbau des Hauses geschlossen und anschließend beginnt der Innenausbau.

  3. Die Dachpfannen wurden verlegt und gegen Wind- und Sturmschäden mechanisch gesichert.

    Die Dacheindeckung ist fertiggestellt.

  4. Die Unterspannbahn wird verlegt und die Dachlattung aufgebracht.

  5. 4 Bilder

    Das Haus nimmt Form an! Heute wird der Dachstuhl in traditioneller Zimmererarbeit errichtet.

  6. Auf der Baustelle geht es voran - in den letzten Tagen wurde das Dachgeschoss aufgebaut. Nun kommt ein weiterer spannender Abschnitt: der Dachstuhl.

  7. Nachdem das Mauerwerk des Erdgeschosses betoniert wurde, konnte die Decke verlegt werden. Die einzelnen Deckenplatten wurden mit Hilfe eines Krans aufgelegt und die Fugen betoniert.

  8. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss des Familienhauses Luna wurde aufgebaut und kann betoniert werden.

  9. Das Material für das Mauerwerk wurde angeliefert.

    Das DuoTherm Material wurde an die Baustelle geliefert.

  10. Die Grundleitungen wurden verlegt und die Bodenplatte fertiggestellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten werden ausgeführt und der Untergrund für die Bodenplatte vorbereitet.

Planung

  1. Das Haus Luna von der Gartenseite - hier wurde der Kniestock erhöht und das Außenmaß etwas vergrößert.

    Ein individuelles Familienhaus Luna wurde gemeinsam mit dem Team von Kern-Haus für die Bauherren S. entwickelt.