Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Lichtdurchfluteter Wohntraum in Magdeburg!

Die Stadtvilla Signus bietet mit ihren 5 Zimmern und über 140 qm Wohnfläche viel Platz für die ganze Familie. Bereits beim Eintreten zeigt das elegante Walmdachhaus was es zu bieten hat: Licht und Offenheit soweit das Auge reicht. Auch die moderne, geradläufige Treppe ist ein wahrer Hingucker im Eingangsbereich. Von hier geht es geradeaus in den Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche, die sich mit einer Kochinsel perfekt in den Grundriss einfügt. Dieser Bereich ist der Mittelpunkt des Hauses, wo gekocht, gegessen und die gemeinsame Zeit verbracht wird. Zahlreichen Fenster bieten einen herrlichen Blick in den Garten und fangen die warmen Sonnenstrahlen ein. Der Luftraum vermittelt zudem eine optische Weite und vermittelt ein ganz persönliches Wohnprofil. Abgerundet wird die Wohlfühletage durch ein Gästezimmer, ein Duschbad und den Hauswirtschaftsraum. Im Obergeschoss sind die beiden Zimmer der Kinder nahezu gleichgroß und bieten dem Nachwuchs ein wahres Paradies zum Spielen und Toben. Durch jeweils zwei Fenster werden die Räume wunderbar mit Tageslicht versorgt. Das Elternschlafzimmer verfügt über eine angrenzende Ankleide, in der eine perfekte Aufbewahrung der Kleidungsstücke organisiert werden kann. Im Familienbadezimmer wurde die formschöne Badewanne mittig platziert und fungiert als Raumtrenner zur Dusche und dem WC. So steht dem Wellnessvergnügen nichts mehr im Weg.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Estrich wird auf die Fußbodenheizung verlegt.

Rohbau

  1. Edel präsentiert sich die Stadtvilla mit ihrem weißen Außenputz und den dunkelfarbigen Fenstern.

  2. Durch den Dachstuhl ist die Stadtvilla bereits vom Weiten gut zu erkennen.

  3. Für die Dacharbeiten wurde das Arbeitsgerüst durch ein Schutznetz erweitert.

    Um die Dacharbeiten sicher ausführen zu können, wurde ein Schutznetz am Gerüst befestigt.

  4. 5 Bilder

    Auch das Obergeschoss ist nun fertig und die Wände betoniert. Schon bald kommt der nächste große Abschnitt: der Dachstuhl!

  5. 5 Bilder

    Die Erdgeschossdecke wurde verlegt und die Betontreppe eingebaut. Anschließend begann der Aufbau des Obergeschosses.

  6. Die DuoTherm Wände wurden mit Beton ausgegossen und erhalten damit ihren massiven Kern.

  7. Zügig ging der Aufbau des Erdgeschosses voran. Nun können die Wände betoniert werden.

  8. Die eigentliche Bauphase hat nun begonnen. Die Bodenplatte wurde eingeschalt, mit Bewehrungseisen ausgelegt und anschließend betoniert.

  9. Die Bodenplatte wurde eingeschalt und mit Baustahlmatten bewehrt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Tiefbauer sind da und beginnen mit den Erdarbeiten.

  2. Auf dem Grundstück wurde ein Baustellenschild aufgestellt - ein Hinweis, dass hier schon bald ein neuer Wohntraum entsteht.

    Auf diesem Grundstück entsteht in den nächsten Monaten die Stadtvilla Signus.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Planungsteam von Kern-Haus wurde der individuelle Wohntraum umgesetzt. Ein besonderes Highlight ist der Luftraum im Wohn- und Essbereich.