Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Einzigartiger Bungalow Enea in Magdeburg!

Ein ebenerdiges Raumkonzept – das nach eigenen Wünschen und Ideen entwickelt wurde. Bei diesem ebenerdigen Hausentwurf wurde an alles gedacht; ein Elternbereich mit eigenem Wohnzimmer, aus dem es auch direkt in das Schlafzimmer geht. Gegenüberliegend befindet sich das Duschbad als Wellnessoase für die Eltern, in dem es viel Platz zum Wohlfühlen gibt. Die Küche steht allen Bewohnern zur Verfügung und befindet sich in direkter Nähe zum Hauseingang – so können die Einkäufe ganz bequem auf kurzem Weg eingeräumt werden. Der Rückzugsort für die Kinder befindet sich im hinteren Teil des Hauses und besteht aus zwei großen Schlafzimmern, einem eigenen Wohnzimmer und einem Duschbad. So können alle ihren persönlichen Rückzugsort genießen und jeder auf seine Weise entspannen. Der Hauswirtschaftsraum wurde so angeordnet, dass er über eine Nebeneingangstür von außen zugängig ist. Hier gibt es die Hausanschlüsse, die Heiztechnik und noch ausreichend Platz für Waschmaschine und Trockner. Ein ebenerdiger Wohntraum mit Wohlfühlgarantie!

Rohbau

  1. Im Vorderbereich des Bungalows beginnen bereits die Pflasterarbeiten.

    Im Eingangsbereich werden die Pflastersteine gesetzt.

  2. 4 Bilder

    In den letzten Wochen ist viel passiert. Der Außenputz wurde aufgetragen, der Sockel fertiggestellt und auch der Zaun montiert.

  3. 4 Bilder

    Das Dach des Bungalows wird nun eingedeckt.

  4. Das Material zur Dacheindeckung wurde angeliefert.

    Die Dachpfannen wurden an die Baustelle geliefert. Der nächste Arbeitsschritt kann somit begonnen werden.

  5. In traditioneller Zimmererarbeit wurde der Dachstuhl des Bungalows errichtet.

  6. Das Gerüst sorgt für sicheres Arbeiten und wird für die nächsten Schritte benötigt.

  7. In nur wenigen Tagen wurden die tragenden Wände des Erdgeschosses erstellt und zum Betonieren mit Baustützen stabilisiert.

  8. Die ersten Reihen des Erdgeschosses wurden gestellt.

  9. Die Bodenplatte wurde fertiggestellt und muss nun einige Tage trocknen.

  10. Das umlaufende Streifenfundament wird errichtet.

Baustellenvorbereitung

  1. Für die Bodenplatte wird eine ebene und tragfähige Fläche benötigt.

    Mit dem Bagger wurde ein ebener Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

  2. Hier wird der ebenerdige Wohntraum wahr!

    Das Baustellenschild wurde aufgestellt und zeigt den Bungalow, der hier in nächster Zeit entsteht.

Planung

  1. Bei der Planung des Bungalows wurden die eigenen Ideen und Wünsche umgesetzt.

    Ein Bungalow nach Wunsch! Gemeinsam mit dem Planungsteam wurde ein individueller Wohntraum entwickelt.