Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Modern & lichtdurchflutet! Stadtvilla Mateo in Magdeburg.

Mit der modernen Stadtvilla Mateo schaffen sich die Bauherren einen neuen Platz zum Leben und Entfalten. Die zahlreichen Fenster machen die Räume schön hell und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre im gesamten Haus. Aus der freundlichen Diele geht es links ab in die Küche und geradeaus in den großzügigen Wohn- und Essbereich. Diese Räume sind offen gestaltet und verbinden sich miteinander zum gemeinsamen Mittelpunkt der Familie. Hier wird in der modernen Küche gekocht, am großen Esstisch geschlemmt und auf der gemütlichen Couch entspannt. Der Grundriss der Stadtvilla wurde so angepasst, dass im Gäste-WC eine zusätzliche Dusche platziert werden konnte, die den Bewohnern noch mehr Komfort bietet. Mit dem Hauswirtschaftsraum wird die Raumplanung des Erdgeschosses vervollständigt. Im Obergeschoss warten die Rückzugsräume auf die einzelnen Familienmitglieder – hier hat jeder ein eigenes Reich und kann seinen Freiraum genießen. Durch die volle Raumhöhe steht der Gestaltung nichts im Wege. So können die beiden Kinderzimmer mir ihrer angenehmen Größe zum wahren Kinderparadies verwandelt werden. Auch das Elternschlafzimmer wurde so geplant, dass ein großer Kleiderschrank hineinpasst und mit der passenden Einrichtung schnell zur Wohlfühloase verwandelt wird. Das Badezimmer macht die Räume des Obergeschosses komplett und ist mit einer Dusche, dem WC, einem Doppelwaschbecken und einer formschönen Badewanne ausgestattet. Hier kann sich die ganze Familie wohlfühlen und die persönliche Auszeit genießen.

Innenausbau

  1. Die Bodenfliesen im Erdgeschoss wurden verlegt.

    Die Bodenfliesen wurden verlegt.

  2. Der Estrich wird eingebaut.

    Die Innenwände wurden gestellt, die Elektro- und Sanitärrohinstallation ausgeführt und nun wird der Estrich eingebaut.

Rohbau

  1. Während im Innenausbau die letzten Arbeiten ausgeführt werden, ist die Stadtvilla Mateo von Außen beriets fertiggestellt.

  2. Die massiven Wände des Erdgeschosses wurden aufgebaut und werden nun betoniert.

  3. Die Bodenplatte wird eingeschalt und anschließend bewehrt und betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund für die Bodenplatte wurde fertiggestellt.

    Der ebene Untergrund für die Bodenplatte wurde hergestellt.

  2. Während der Erdarbeiten wird der Mutterboden abgetragen und eine ebene Fläche für die Bodenplatte hergestellt.

  3. Der Vermesser hat das Grundstück abgesteckt und die Positionierung des Hauses markiert.

    Das Baugrundstück wurde abgesteckt und die Positionierung des Hauses markiert.

Planung

  1. Die Stadtvilla Mateo wurde im Grundriss an die individuellen Wünsche der Bauherren angepasst.