Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Moderne Gestaltung! Haus Cara in Wolmirstedt

Mit dem modernem Satteldach Cara erfüllen sich die Bauherren einen individuellen Zukunftsraum. Auf zwei Geschossen bietet das Haus eine perfekte Aufteilung für die ganze Familie. Im Erdgeschoss überzeugt der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit offener Küche, der sich über die gesamte Hausbreite erstreckt. Hier gibt es viel Platz für Gemeinsamkeiten! Die großen Fenster lassen dabei viel Sonne hinein und ermöglichen einen bequemen Zugang zum Garten. Im Hauswirtschaftsraum gibt es reichlich Platz für die Haustechnik, die Waschmaschine und den Trockner. Das gemütliche Duschbad im Eingangsbereich sowie eine durchdachte Garderobennische machen die Raumaufteilung auf dieser Etage vollständig. Über eine moderne, u-förmige Treppe erreichen die Bewohner ihre persönlichen Wohlfühlräume im Dachgeschoss. Neben dem perfekt geschnittenen Kinderzimmer und dem Schlafzimmer der Eltern gibt es hier noch ein großzügiges Home-Office. Durch den erhöhten Drempel gibt es in allen Räumen ein wunderbares Raumgefühl und viel Platz zum Stellen der Möbel. Das Badezimmer wird mit der stilvollen Einrichtung und modernen Accessoires zum wahren Wohlfühlraum für die ganze Familie. Ein ideales Zuhause für das vollendete Wohnglück!

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Die Fliesenleger sind im Badezimmer fast fertig.

  2. Die Fliesenarbeiten im Duschbad werden ausgeführt.

  3. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und sorgt künftig für angenehme Wärme im ganzen Haus!

  4. Die Sanitärrohinstallation wird ausgeführt.

    Während der Sanitärrohinstallation werden sämtliche Versorgungsleitungen verlegt und die Unterkonstruktionen für Waschtisch und WC montiert.

  5. 5 Bilder

    Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

  6. Die Elektroleitungen wurden verlegt.

    Die Elektrorohinstallation wurde ausgeführt.

Rohbau

  1. Das Auftragen des Außenputzes erfolgt in zwei Lagen, dem Unterputz und dem Oberputz.

  2. Die Dachpfannen wurden verlegt.

    Das Dach wurde eingedeckt.

  3. Vom Boden bis zum Dach! Es ist geschafft! Der Rohbau wurde fertiggestellt und der Dachstuhl errichtet.

  4. Nachdem die Decke des Erdgeschosses verlegt wurde, ging es mit dem Mauerwerk im Dachgeschoss weiter.

  5. Das Erdgeschoss steht! Als nächstes werden die Wände mit Beton verfüllt.

  6. Die Grundleitungen wurden verlegt und die Bodenplatte eingeschalt und Bewehrt.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Streifenfundament wird ausgehoben und anschließend betoniert.

  2. Während der Erdarbeiten wird der Mutterboden abgetragen und gegen eine tragfähige Schotterschicht ausgetauscht.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Planungsteam von Kern-Haus wurde das Haus individuell an die Wünsche der Bauherren angepasst.