Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Ein wahrer Wohntraum! Stadtvilla Signus in Wolmirstedt.

Mit der Stadtvilla Signus erfüllen sich die Bauherren ihren Wunsch nach einem Zuhause, was großzügig, offen und hell ist. Vor allem der durchdachte Grundriss und die volle Raumhöhe ohne Schrägen machen das Innenleben dieses Hauses zum wahren Wohntraum. Das Erdgeschoss ist geprägt vom großen Koch-, Ess- und Wohnbereich, der sich über die gesamte Hausbreite erstreckt und viel Platz für gemeinsame Stunden bietet. Mit zahlreichen bodentiefen Fenstern wird der offene Hausentwurf unterstrichen und holt die Natur ins Haus. Ein zusätzliches Zimmer für den Gast, das Dusch-WC und der Hausanschlussraum runden das Konzept des Erdgeschosses ab. Über die geradläufige Treppe gelangen die Bewohner in das Obergeschoss des Hauses, wo aufgrund des flach geneigten Walmdaches volle Raumhöhe vorhanden ist. Vom großzügigen Flur sind die Privaträume aller Familienmitglieder direkt erreichbar. In den beiden hellen Kinderzimmern hat der Nachwuchs viel Platz zum spielen und wohlfühlen. Das Elternschlafzimmer verfügt über eine angeschlossene Ankleide, die viel Platz und eine übersichtliche Aufbewahrung aller Kleidungsstücke bietet. Das Familienbadezimmer vervollständigt die Raumgestaltung und sorgt mit seiner stilvollen Ausstattung für ultimative Entspannung. In dieser durchdachten Planung bleiben wirklich keine Wünsche mehr offen und machen das Zuhause zu etwas ganz Besonderem.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Böden wurden verlegt und die Wände gestrichen. Zwischenzeitig wurde auch die Küche aufgebaut und jetzt werden noch die letzten Handgriffe vor dem Einzug ausgeführt.

  2. Ein echter Blickfang im Wohn- und Essbereich ist der Kamin.

    Der Kamin wurde eingebaut und sorgt in den Wintermonaten für gemütliche Stunden und eine angenehme Wärme.

  3. 4 Bilder

    Im Badezimmer wurden nun auch die Sanitärobjekte montiert und sämtliche Armaturen angebracht.

  4. Im Duschbad wurden die Sanitärobjekte und die Armaturen montiert!

  5. 5 Bilder

    Die Fliesenleger haben die Bäder fertiggestellt und auch den Fliesenspiegel in der Küche angebracht.

  6. 5 Bilder

    Die Fliesenarbeiten werden ausgeführt.

  7. Im Badezimmer wurden die Wände nach Kundenwunsch erstellt und Auslässe für Schalter und sämtliche Installationen vorbereitet. Als nächstes können die Fliesen verlegt werden.

  8. Die Plattenfugen wurden verspachtelt.

    Die Plattenfugen wurden verspachtelt.

  9. 4 Bilder

    Der Estrich wurde fertiggestellt.

  10. Die Heizschlaufen der Fußbodenheizung wurden im Fußbodenaufbau verlegt.

  11. Der Fußbodenaufbau wurde fertiggestellt.

  12. Während der Sanitärrohinstallation werden sämtliche Versorgungsleitungen verlegt und die Unterkonstruktionen für WC und Waschtisch montiert.

    Die Sanitärrohinstallation wird ausgeführt.

  13. 7 Bilder

    Während der Elektrorohinstallation werden sämtliche Leistungen verlegt und entsprechende Aussparungen für Steckdosen und Schalter berücksichtigt.

  14. Die Metallprofile für die Leichtbauwände werden montiert.

    Das Metallständerwerk für die nicht tragenden Innenwände wurde montiert.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde fertiggestellt und das Gerüst abgebaut.

    Nachdem der Außenputz fertiggestellt wurde, konnte auch das Arbeitsgerüst abgebaut werden.

  2. Der Außenputz wurde aufgetragen.

    Die Stadtvilla wurde verputzt.

  3. Der Dachstuhl wurde gerichtet und die Dachpfannen verlegt.

    Der Dachstuhl wurde gerichtet und das Dach eingedeckt.

  4. Die Stadtvilla nimmt Form an. Der Aufbau des zweiten Geschosses ist fast fertig und dann können die Wände betoniert werden.

  5. 4 Bilder

    Das erste Geschoss wurde fertiggestellt und mit Montagestützen stabilisiert.

  6. Das Erdgeschoss wird aufgebaut.

  7. Die Bodenplatte wurde eingeschalt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Grundleitungen werden verlegt und der Untergrund planiert.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Planungsteam wurden sämtliche Details des Hauses besprochen und die Ausstattung bemustert.