Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Wohnen nach Wunsch! Individuelle Stadtvilla in Osterweddingen.

Diese Stadtvilla bringt mit seiner ästhetischen Fassade im mediterranen Stil einen Hauch von Urlaub mit sich und macht dieses Zuhause zu etwas ganz Besonderem. Die Säulen-Elemente und Dachvorsprünge lockern das Gesamtbild des Hauses auf und verleihen zusätzlichen Charme. Auch das Innenleben überzeugt nicht nur durch gehobenen Wohnkomfort, sondern vor allem durch liebevolle Details und einem durchdachten Grundriss. Das Erdgeschoss wird geprägt vom großen und offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich, der sich über die gesamte Hauslänge erstreckt und viel Platz für die gemeinsame Aktivitäten bietet. Die Küche wurde direkt mit in den Wohnraum integriert und mit einer großen Kochinsel ausgestattet. Die geräumige Speisekammer schafft zusätzliche Abstellfläche für Lebensmittel und Küchengeräte. Ein Gäste-WC mit Dusche, sowie der Technikraum und ein Zimmer für den Gast runden das Gesamtkonzept des Erdgeschosses ab. Im Obergeschoss befindet sich neben dem Elternschlafzimmer und einem großen Kinderzimmer ein Büro sowie eine separate Ankleide. Das große Familienbad mit offener Dusche, einem Doppelwaschbecken und einer Badewanne sorgt für ultimative Entspannung. Ein attraktives Familienhaus das langfristig ein extravagantes Ambiente zum Wohlfühlen und Genießen bietet.

Innenausbau

  1. Die Heizschlaufen wurden im Fußbodenaufbau verlegt.

  2. Unter dem Dach wird eine Dampfbremse angebracht.

    Die Dampfbremse wird zum Schutz vor Feuchtigkeit der Dämmung angebracht.

Rohbau

  1. Bevor die erste Lage des Außenputzes aufgetragen wird, werden Anputzleisten gesetzt.

    An den Fenster- und Türlaibungen werden Anputzleisten gesetzt und anschließend der Unterputz aufgetragen.

  2. Während der Dacheindeckung wurden auch die Fenster im gesamten Haus eingebaut. Der Rohbau ist nun geschlossen und der Innenausbau kann beginnen.

  3. Heute wird der Dachstuhl gerichtet!

  4. Während der Deckenverlegung über dem Erdgeschoss wurde auch die Betontreppe montiert und anschließend das Obergeschoss aufgebaut.

  5. Die Grundleitungen wurden verlegt und die Bodenplatte eingeschalt und anschließend bewehrt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

Planung

  1. Die individuelle Planung wurde nach den Wünschen der Bauherren erstellt. Während der Baudurchsprache wurden alle Planungsdetails besprochen und die Ausstattung bemustert.