Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Grenzenloser Genuss! Individueller Bungalow in Gommern.

Wohnen und Leben auf einer Ebene mit allem Komfort. Keine Stufen, keine Treppen - Bewegungsfreiheit im ganzen Haus. Genau diesen Wohntraum erfüllt sich Familie J.-G. in Gommern im Jerichower Land. Die gesamte Planung wurde ganz nach den individuellen Wünschen der Bauherren konzipiert und mit bodentiefen Fenstern zur Gartenseite ausgestattet. So werden die Räume mit Tageslicht durchflutet und ermöglichen zudem einen bequemen Zugang zur Terrasse und in den Garten. Aus der großzügigen Diele geht es geradeaus in den hellen Wohnbereich, der über einen kleinen Erker verfügt. Dieser Bereich ist verglast und bietet aus jeder Ecke einen freien Blick nach draußen. Die angrenzende Küche ist als Wohnküche, mit viel Platz für einen großen Esstisch, geplant. So kann man sich auch während dem Kochen mit den Familienmitgliedern und Gästen unterhalten. Zu den Privaträumen zählt in diesem Bungalow ein gemütliches Kinderzimmer und ein geräumiges Schlafzimmer mit separater Ankleide, in der es viele Möglichkeiten zur geordneten Aufbewahrung von Kleidung und Schuhen gibt. Die Schlafräume sind mit bodentiefen Fenstern ausgestattet, die für Helligkeit sorgen und direkt in den Garten führen. Im Familienbadezimmer gibt es neben dem Waschtisch und dem WC auch eine formschöne Badewanne und eine große, ebenerdige Dusche. Mit dem Hausanschlussraum, in dem die innovative Haustechnik und auch die Waschmaschine ihren Platz findet, werden die Räumlichkeiten in diesem schicken Bungalow komplett. Ein wahrer Wohntraum auf einer Ebene!

Innenausbau

  1. Der Estrich wird eingebaut und ist nach nur wenigen Tagen voll belagsreif.

  2. Die Fußbodenheizung wurde im Fußbodenaufbau verlegt.

  3. Die Elektroleitungen werden verlegt.

    Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt.

Rohbau

  1. Die Terrasse wurde angelegt und der Garten ist nun auch in den letzten Zügen. Mit dem Rollrasen wird alles schnell zur grünen Wohlfühloase.

  2. Die Außenanlage wird gepflastert.

  3. Der Außenputz des Bungalows wurde in zwei Lagen aufgetragen.

  4. Die Dachpfannen wurden verlegt.

    Das Dach des Bungalows wurde eingedeckt.

  5. Die Fenster wurden eingebaut.

    Die Fenster sind nun montiert und auch die Haustür eingebaut.

  6. Die Trag- und Konterlattung wurde angebracht und dient als Unterkonstruktion für die Dachsteine.

  7. Heute bekommt der Bungalow ein Dach! Die Zimmerleute richten den Dachstuhl.

  8. Die tragenden Wände werden in DuoTherm erstellt.

  9. Die Feuchtigkeitsschutzfolie wurde auf der Bodenplatte verlegt und das Material für das Erdgeschoss angeliefert.

  10. Die Bodenplatte wurde eingeschalt und die Grundleitungen verlegt. Jetzt werden Bewehrungseisen verlegt und anschließend kann betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten wurden ausgeführt und das Planum hergestellt.

Planung

  1. Die Planungsansicht von der Eingangsseite.

    Während der Baudurchsprache wurde die individuelle Planung des Bungalows besprochen und ganz individuell an die Wünsche der Bauherren angepasst.