Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Ein wahrer Blickfang in Magdeburg-Diesdorf.

Bei dieser individuellen Planung wurde an alles gedacht; eine intelligente Raumaufteilung, viel Licht und eine zeitlos moderne Architektur. Beim Betreten des individuellen Satteldachhauses fällt sofort die geradläufige Treppe ins Auge. Davor befindet sich auf der rechten Seite eine praktische Garderobennische, über die es einige Schritte weiter in das Duschbad geht. Gegenüberliegend befindet sich der Hauswirtschaftsraum, der nicht nur ausreichend Platz für die Haus- und Heiztechnik bietet, sondern auch über eine Nebeneingangstür mit direkten Zugang nach draußen verfügt. Der Lebensmittelpunkt der Familie ist zur Gartenseite ausgerichtet und wird durch zahlreiche Fenster mit viel Tageslicht versorgt. Der Wohn-, Ess-, und Kochbereich bildet durch die offene Gestaltung eine perfekte Einheit und lädt zu gemütlichen Stunden ein. Die geräumige Küche ist mit einer Kochinsel ausgestattet, von der man auf den Esstisch und in den Garten blicken kann. Einen bequem Zugang nach draußen ermöglichen dabei die großen Fensterelemente. Im Wohnbereich wurde zudem ein Kamin geplant, der für das gewisse Extra sorgt. Gerade wenn es draußen ungemütlich kalt wird, kann es sich die Familie auf der kuscheligen Sofalandschaft gemütlich machen und die Wärme des Feuers genießen. Mit einem zusätzlichen Gästezimmer wird die Raumplanung des Erdgeschosses komplett. Im Dachgeschoss werden alle Zimmer von der großzügigen Galerie erreicht. Dazu zählen zwei gleichgroße Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer mit eigener Ankleide und das Familienbad mit Badewanne und Dusche. Durch die moderne Dachform mit flacher Neigung entsteht in jedem Raum ein besonderes Wohlgefühl, das durch bodentiefe Fenster unterstrichen wird. Ein harmonisches Familienhaus das alle Wünsche erfüllt.

Innenausbau

  1. Der Innenausbau hat mit dem Stellen der nicht tragenden Innenwände begonnen. Dazu werden Metallständer montiert und mit Gips-Ausbauplatten beplankt.

Rohbau

  1. Die Haustür wird eingebaut.

    Die Haustür wird eingebaut.

  2. 6 Bilder

    Das Dach wurde eingedeckt und die Fenster eingebaut. Damit ist der Rohbau geschlossen und der Innenausbau kann beginnen.

  3. Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Lattung angebracht. Die Trag- und Konterlattung dient als Unterkonstruktion für die Dachsteine.

  4. Der Dachstuhl wurde errichtet.

  5. Das Dachgeschoss wird aufgebaut.

  6. Die Erdgeschossdecke wird verlegt.

  7. 5 Bilder

    Die tragenden Wände des Erdgeschosses wurden aufgebaut und betoniert.

  8. Der Aufbau des Erdgeschosses hat begonnen.

    Mit dem Aufbau des Erdgeschosses wurde begonnen.

  9. Die Bodenplatte wurde betoniert und das Material für den Aufbau der Wände angeliefert.

    Die Bodenplatte wurde betoniert und die DuoTherm-Elemente angeliefert.

  10. Die Bodenplatte wurde eingeschalt.

    Die Bodenplatte wurde bereits eingeschalt und wird als nächstes bewehrt und anschließend betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Die Erdarbeiten wurden ausgeführt und ein ebener Untergrund für die Bodenplatte geschaffen.

Planung

  1. Ähnlich des Familienhauses Vero wurde eine individuelle Planung erstellt.

    Gemeinsam mit dem Planungsteam wurde ein individuelles Familienhaus ganz nach den Wünschen der Bauherren geplant.