Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Große Freude bei den Kindergartenkindern in Cracau dank Kern-Haus

Die Kinder der Kita Prester der Stiftung Evangelische Jugendhilfe können sich freuen: ihre neue Paletten-Lese- und Kuschelecke im Außenbereich ist nun fertig und sie erhalten dazu einen Spendenscheck in Höhe von 200 Euro für Spielgeräte.

  • Gruppenbild in der Kita Prester in Cracau

    Pädagoginnen der Kita Prester in Magdeburg-Cracau Steffi Wagner und Wenke Alsleben (v. r.) mit Eltern und Kindern auf der Lese- und Kuschelecke.

  • Gruppenbild in Kita Prester in Magdeburg-Cracau

    Kinder der Kita Prester in Magdeburg Cracau können sich über die Restaurierung ihres Spielplatzes freuen. Projektmanagerinnen Gabriela Dose und Stefanie Tuteja übergeben den Scheck an die Pädagoginnen Steffi Wagner und Wenke Alsleben (v. l.)

  • Gruppenbild in der Kita Prester in Cracau

    Platz nehmen in der Lese- und Kuschelecke. Die Paletten dafür hat Kern-Haus Magdeburg gespendet. Zudem gab es vom Unternehmen einen Spendenscheck in Höhe von 200 Euro für die Sanierung der Spielgeräte.

  • Gruppenbild mit Kinder und Eltern der Kita Prester in Magdeburg-Cracau

    Die Väter der Kinder haben aus den Paletten eine gemütliche Lese- und Kuschelecke gebaut. Auch sie freuen sich über das Geld für die Sanierung der Spielgeräte.

  • Pädagogin der Kita Prester in Magdeburg freut sich über Kern-Haus-Scheck

    Pädagogin Steffi Wagner freut sich über den Spendenscheck in Höhe von 200 Euro.


Das Projekt Lese- und Kuschelecke aus Paletten war geboren, als eine Kern-Haus-Bauherrin im vergangenen Jahr bei Kern-Haus Magdeburg anfragte, ob Baupaletten für die Kita ihres Sohnes übrig seien. Umgehend orderte Vertriebsleiter Joachim Schmahl diese an und Bauleiter Yves Balster brachte sie den Kita-Mitarbeitern. Lesen Sie dazu den <link https: www.kern-haus.de magdeburg news artikel mit-kern-haus-kann-das-kita-projekt-lese-ecke-starten _blank external-link-new-window in kita>Artikel vom 22. Juni 2017.

Im Frühjahr 2018, zur Aktion <link https: www.magdeburg.de start stadt aktionen _blank external-link-new-window putzt>Magdeburg putzt sich, bauten einige Väter aus den Paletten eine gemütliche Lümmelecke für die Kleinen. „Die Kinder nutzen sie täglich als Zufluchtsort nach dem Toben und entspannen sich hier“, verrät Pädagogin Veronika Gerasimenko.

Zur großen Überraschung für die Kita-Leiterin und die Mitarbeiter übergeben die Kern-Haus-Projektmanagerinnen Gabriela Dose und Stefanie Tuteja am Donnerstag, 7. Juni 2018 einen Spendenscheck in Höhe von 200 Euro. „Wir sind überglücklich und freuen uns sehr über das Geld. Damit können wir Baumarktartikel wie Farben und Schrauben einkaufen und unsere Außengeräte ausbessern“, erzählt Wenke Alsleben, ebenfalls Pädagogin der Kita Prester in Cracau.

Die Außengeräte für die Kinder sind inzwischen in die Jahre gekommen und das Geld für die Sanierung wird an allen Stellen dringend gebraucht. Aus diesem Grund sind die Mitarbeiter der Kita derzeit auf der Suche nach Sponsoren. Wenke Alsleben berichtet weiter: „Wir würden uns sehr über weitere Hilfen freuen, damit wir den Spielplatz für die Kinder noch schöner machen können.“

Kern-Haus Magdeburg hat den Anfang gemacht und das gesamte Team freut sich über die strahlenden Kinderaugen.