Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg

Großes Rohbaufest am 07.05.2022 in Magdeburg

Am 07. Mai 2022 fand das erste große Rohbaufest nach 2 Jahren Pause in Magdeburg statt und diesmal konnte man sich nicht nur eins, sondern gleich mehrere im Bau befindliche Kern-Häuser dort anschauen.

  • Plakat an Kern-Haus Rohbau in Magdeburg

    Kern-Haus Magdeburg hat zum großen Rohbaufest eingeladen!

  • Kern-Haus Stadtvilla im Rohbau in Magdeburg

    Das Baugebiet in dem das Fest stattfand liegt sehr ruhig und idyllisch und ist ein Traum für Familien.

  • Rohbau Kern-Haus Stadtvilla in Magdeburg

    Man konnte sich ganz in Ruhe den Rohbau dieser Stadtvilla und auch verschiedener anderer Kern-Häuser im Rohbau anschauen.

  • Grundrisse vom Haus im Rohbau bei Rohbaufest

    Wie bei jedem Rohbaufest hängen auch die Grundrisse des jeweiligen Hauses an der Wand - das dient zum Einen der besseren Orientierung und zur besseren Vorstellung des Hausen im Rohbau, aber selbstverständlich auch zur Inspiration.

  • Bauhaus im Rohbau in Magdeburg

    Ein Kern-Haus Bauhaus konnte ebenfalls besichtigt werden.

  • Bungalow von Kern-Haus im Rohbau in Magdeburg
  • gedeckter Tisch mit verschiedenen Mitgebseln

    Auch ein paar Kleinigkeiten warteten auf die Gäste des großen Rohbaufests

  • Essen und Trinken bei Kern-Haus Rohbaufest in Magdeburg

    Für Trank & Speis war selbstverständlich auch gesorgt.

  • Mitarbeiterfoto Kern-Haus Magdeburg bei Rohbaufest

    Das Team von Kern-Haus Magdeburg war zahlreich auf dem Rohbaufest vertreten und stand den Interessenten und Bauherren für Fragen etc. jederzeit bereit.

  • Kinder auf Karussell bei Rohbaufest in Magdeburg

    Die Kinder haben auf dem Karussell ganz viel Spaß.


Nach 2 Jahren Rohbaufest Pause in Magdeburg fand am 07. Mai 2022 im Baugebiet Frankenfelde/Gernröder Straße in Magdeburg-Ottersleben endlich wieder ein großes Rohbaufest statt. Die Freude war auf allen Seiten groß, denn nicht umsonst erfreuen sich die Rohbaufeste großer Beliebtheit.

Man bekommt die Möglichkeit sich ein Kern-Haus im Rohbau anzuschauen und sich so live von der Qualität eines Kern-Hauses zu überzeugen, außerdem kann man in Kontakt mit aktuellen und ehemaligen Bauherren treten und auch die Mitarbeiter von Kern-Haus Magdeburg sind immer vor Ort und stehen bei offenen Fragen etc. jederzeit bereit. Leckeres Essen und Trinken fehlt auch bei keinem Rohbaufest.

Diesmal gab es sogar nicht nur ein Rohbau zu besichtigen, sondern gleich Mehrere. Einige Kern-Häuser befinden sich in dem Baugebiet aktuell im Bau, sodass sich Interessenten verschiedenste Haustypen anschauen konnten - egal ob Stadtvilla, Bungalow oder Bauhaus. Das war natürlich eine hervorragende Gelegenheit sich live ein Bild von den verschiedenen Kern-Häusern zu machen.

Und auch an die kleinen Gäste des Festes wurde selbstverständlich gedacht. Neben Malbüchern und Stiften die dort bereitlagen, gab es auch ein Karussell, was für strahlende Kinderaugen gesorgt hat.

Das nächste Rohbaufest wird bald kommen. Wir freuen uns dann wieder auf Sie!