Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg Infopaket anfordern

Idyllisch wohnen in Magdeburg

Eine Magdeburger Familie erzählt von ihren Erfahrungen mit Kern-Haus Magdeburg. Sie haben sich ihren Traum vom individuellen Eigenheim erfüllt.

Eine Bauherrenfamilie aus Magdeburg berichtet von ihren Erfahrungen mit Kern-Haus Magdeburg.

"Wir haben mit Kern-Haus Magdeburg eine individuelle Stadtvilla gebaut."

„Über Weihnachten 2014 haben wir uns für den Bau eines Einfamilienhauses entschieden", erzählt die Bauherrin aus Magdeburg. Die Entscheidung für Kern-Haus war schnell getroffen, doch: „Ein Jahr lang waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück und fanden schließlich unseren Traumplatz in Ottersleben", schwärmt die Bauherrin. Zwischen Einfamilienhäusern und einer Kleingartenanlage fand die Familie ihr Idyll. Dann begann die Planungsphase für das Haus. Das Paar erzählt von seinen Erfahrungen: „Unser Projektmanager Joachim Schmahl hat gemeinsam mit dem Mitarbeiter für Planung und Service, Herr Rabach, etwa ein Dutzend Haus-Entwürfe erstellt und unsere Stadtvilla war geboren." Baubeginn war Anfang August und im Januar 2016 fand die Hausübergabe statt. „Als wir dann das erste Mal gemeinsam auf der Couch vor unserem Kamin saßen, stellten wir fest, endlich angekommen zu sein. Herr Schmahl hat sich in der Bauphase sehr um uns gekümmert und besucht uns auch heute noch."

Diese Seite merken