Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg Infopaket anfordern

Luna überzeugt Bauherren aus Wolmirstedt

"Wir empfehlen, sich mit anderen Bauherren zu unterhalten und fertige Häuser von Kern-Haus zu besichtigen. Durch Hausbesichtigungen haben wir viele Anregungen erhalten."

Bauen in Wolmirstedt, für diese Familie ist der Traum des Eigenheims in Erfüllung gegangen. Erfahren Sie mehr!

"Nachbarn sind immer erstaunt darüber, dass wir vor Baubeginn einen Fertigstellungstermin erhalten haben und einen exakten Bauablaufplan.“

Diese Familie aus Wolmirstedt hatte vor dem Hausbau mit Kern-Haus in einem Reihenhaus zur Miete gewohnt. „Wir hatten überlegt es zu kaufen, aber der Preis war uns zu hoch für das ältere Haus, in dem wir noch viel Geld hätten investieren müssen“, erzählt die Familie und ergänzt: „Bei einem neuen Haus kennen wir den Preis und können es so gestalten, wie wir es wünschen. Außerdem wollten wir keine Miete mehr zahlen und einfach selbstbestimmen können.“

Die Vorteile eines eigenen Kern-Hauses haben die Bauherren schließlich beim Erstgespräch erfahren:
„Ein sehr guter Freund hat uns Kern-Haus empfohlen. Er selbst ist Versicherungsmakler und arbeitet mit Kern-Haus seit Jahren zusammen. So haben wir Frau Dose kennengelernt. Bereits nach dem Erstgespräch waren wir begeistert.“ Im April 2015 hat das Paar den Hausvertrag unterzeichnet. „Besonders überzeugt haben uns die Kern-Haus-Bauweise mit den doppelt gedämmten Außenwänden, die individuelle Raumaufteilung und der Preis“, begründet der Bauherr und schwärmt weiter: „Die Lüftungsanlage ist ebenfalls klasse. Die Raumluft ist immer angenehm und nicht stickig. Nach dem Duschen haben wir weniger Feuchtigkeit im Badezimmer, einfach klasse!“ Die Bauherren nutzen eine dezentrale Lüftungsanlage von Lunos, mit zentraler Steuerung. Diese regelt in allen Räumen den stetigen Luftaustausch und kann durch verschiedene Stufen reguliert werden.

Aufgrund der Wohn-Erfahrung im Reihenhaus wusste die dreiköpfige Familie, welche Raumaufteilung für sie von Nutzen war: „Wir hatten klare Vorstellungen von unserem künftigen Haus und schließlich trafen diese auf das Kern-Haus 'Luna' zu. Bei diesem Haus hat uns vor allem auch Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.“ Im Innenbereich hat die Familie einige Änderungen vornehmen lassen – warum, erklären die beiden enthusiastisch: „Wir ziehen eine geschlossene Küche der offenen vor. Erst letztes Wochenende haben wir uns wieder über unsere Entscheidung gefreut: Zum Mittag gab es Schnitzel mit Spargel und die Kochgerüche blieben in der Küche wo sie hingehörten.“ Die Hausplanung erfolge mit Sebastian Rabach, der für die Planung bei Kern-Haus-Magdeburg verantwortlich ist. Der Bauherr erinnert sich beschwingt: „Es war eine sehr gute Zusammenarbeit. Herr Rabach hat sehr gute Ideen und Vorschläge eingebracht, die wir dann auch umgesetzt haben.“ Die Bauherrin hakt ein: „Beispielsweise haben wir auf sein Anraten den Drempel erhöht. Dafür könnte ich ihn heute küssen!“, freut sich die Bauherrin, die die Kopffreiheit im gesamten Haus genießt.

Sobald die Baustelle eingerichtet war, betreute Bauleiter Yves Balster das Bauherrenpaar. Es blickt dankbar zurück: „Wir haben ihn immer erreichen können und wenn uns noch eine Idee in den Sinn kam, konnte er sie kurzfristig umsetzen.“ Im hiesigen Baugebiet entstehen zurzeit viele Eigenheime. Mit den Nachbarn ist das Bauherrenpaar häufiger im Gespräch: „Sie sind immer erstaunt darüber, dass wir vor Baubeginn einen Fertigstellungstermin erhalten haben und einen exakten Bauablaufplan.“ Die Bauablaufplanung erfolgt durch Janine Dietrich. Sie taktet alle Gewerke ein und stimmt sich eng mit dem ausführenden Bauleiter, allen Gewerken und den Bauherren im Bauanlaufgespräch ab.
Das Paar aus Wolmirstedt möchte künftigen Bauherren einen Tipp geben:

„Wir empfehlen, sich mit anderen Bauherren zu unterhalten und fertige Häuser von Kern-Haus zu besichtigen. Durch Hausbesichtigungen haben wir viele Anregungen erhalten.“ Kern-Haus Magdeburg bietet Interessierten Hausbesichtigungen an. Dabei können sich künftige Bauherren mit Kern-Haus-Bewohnern in Ruhe unterhalten. Hervorragend für einen Erfahrungsaustausch eignen sich auch die Rohbaufeste von Kern-Haus Magdeburg.

Diese Seite merken