Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg Infopaket anfordern
Bautagebücher:

"Luna" überzeugt Bauherren aus Wolmirstedt

Familie G./L. erfüllt sich den Wunsch vom eigenen Haus in Wolmirstedt. Künftig haben Eltern und Sohnemann viel Platz zum Leben im Kern-Haus Luna! Der geschlossene Rohbau (Kern-Haus mit Dacheindeckung) ist fertig und das Rohbaufest in Wolmirstedt kann am 17. September 2016 gefeiert werden. Familie, Freunde und viele Besucher freuen sich gemeinsam mit den Bauherren über den Baufortschritt. Nachdem der Innenausbau abgeschlossen ist, findet die Hausübergabe am 23. November 2016 statt. Bauleiter Yves Balster begeht mit den Bauherren ihr neues Eigenheim und gemeinsam wird ein Übergabeprotokoll gefertigt. Die Bauherren erhalten ihre Schlüssel. Doch die Arbeit ist noch nicht beendet, denn der Bauherr wird nun täglich im neuen Zuhause seine handwerklichen Fertigkeiten unter Beweis stellen. So wird er den Räumen den gewünschten Anstrich verpassen und auch den Fußboden verlegen, bevor das Mobiliar eingeräumt werden kann. Die Familie möchte Mitte Dezember 2016 einziehen und freut sich schon auf das erste Weihnachten im neuen Heim in Wolmirstedt! Das Team von Kern-Haus wünscht der Familie Glück und Zufriedenheit im neuen Kern-Haus!

Wohnphase

  1. Bauen in Wolmirstedt, für diese Familie ist der Traum des Eigenheims in Erfüllung gegangen. Erfahren Sie mehr!

    Fünf Monate nach Einzug in ihr Traumhaus, hat sich die Familie Zuhause richtig gemütlich eingerichtet. Die Bauherrin berichtet: „Wir wollten unbedingt eine geschlossene Küche haben. Erst letztes Wochenende haben wir uns wieder über unsere Entscheidung gefreut: Zum Mittag gab es Schnitzel mit Spargel und die Kochgerüche blieben in der Küche wo sie hingehörten“, sie schmunzelt.

  2. 23 Bilder

    Bald beginnt sie, die Zeit im neuen Zuhause. Die Schlüssel übergibt Bauleiter Yves Balster der Familie am 23. November 2016. Das Weihnachtsfest wird die Familie im eigenen Hause feiern.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Das Dach ist gedeckt, nun kann der Innenausbau beginnen.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 15 Bilder

    Trotz des Regens am Sonnabend kamen zum Rohbaufest neben Familie der Bauherren auch Freunde, künftige Nachbarn sowie viele interessierte Besucher. Zwischen 13:00 und 16:00 Uhr konnten sie sich den Rohbau das Einfamilienhauses Luna ansehen und Fragen zum Bauablauf und der Bauweise stellen. Besonders beeindruckt hat das Badezimmer mit der geräumigen Dusche. Es war ein interessantes und dank des Caterings und der mitgebrachten Kuchen ein köstliches Rohbaufest. Während sich die Erwachsenen, aufgrund des Regens, innerhalb des Hauses aufgehalten haben, spielten die begeisterten Kinder vor dem Kern-Haus.

  2. 9 Bilder

    Mitte Juli, eineinhalb Monate nach Baubeginn, feiert die Familie aus Wolmirstedt ihr Richtfest.

Baustellenvorbereitung

  1. 5 Bilder

    Die Arbeiten in Wolmirstedt beginnen und die Vorbereitungen für das Fundament werden getroffen.

Planung

  1. Das Bauanlaufgespräch mit Familie G./L. findet im Büro bei Kern-Haus Magdeburg mit Bauleiterin Janine Dietrich und dem Bauleiter Yves Balster statt. Wichtige Fragen zu den Bauphasen werden geklärt.

  2. Die Entwürfe der Planungsabteilung von Kern-Haus Magdeburg, diese 3D-Zeichnungen erhalten die Bauherren.

Show all
Diese Seite merken