Home Navigation anzeigen Kern-Haus

Ausgezeichnete Energieeffizienz beim Hausbau Design Award

In der Kategorie "KfW-Effizienzhaus 40 Plus" gewinnt die Stadtvilla Vivaro den Hausbau Design Award 2021.

Kern-Haus-Stadtvilla Vivaro: Gewinner Hausbau Design Award 2021

Kern-Haus-Stadtvilla Vivaro: Gewinner Hausbau Design Award 2021

Mehr als 22.000 Teilnehmer haben in neun verschiedenen Kategorien ihre Traumhäuser gewählt. Dabei konnte die Stadtvilla Vivaro von Kern-Haus in der Kategorie "KfW-Effizienzhäuser 40 Plus" die meisten Stimmen auf sich verbuchen. Auf das Architektenhaus entfielen 29 Prozent der Stimmen. Die beliebte Stadtvilla mit separater Einliegerwohnung konnte bereits den Deutschen Traumhauspreis in der Kategorie "Mehrgenerationenwohnen" gewinnen.

Kern-Haus war bereits in den vergangenen Jahren bei dem Award erfolgreich: 2020 gewann Certo bei den Newcomern, 2019 war Kern-Haus ebenfalls mit dem Architektenhaus Vero in der Kategorie "KfW-Effizienzhäuser 40 Plus" sowie 2017 mit dem Bauhaus Ixeo erfolgreich. 2018 war Kern-Haus mit dem ArteA in der Kategorie "Premiumhäuser" Spitzenreiter. 

In neun Kategorien standen beim Hausbau Design Award über 170 verschiedene Häuser von 37 unterschiedlichen Hausherstellern zur Wahl. Der Award wurde 2014 ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem über hohe Teilnehmerzahlen bei den Abstimmungen. Das Immobilienportal hausbau-portal.net führt diesen gemeinsam mit dem City-Post Zeitschriftenverlag durch.